Potzie ist der Name einer Katze aus Stephen Kings Roman Drei (orig. The Drawing of the Three).

Eddie Dean denkt an die Katze seines Bruders Henry, als er sich dessen Ungeschicklichkeit in Erinnerung ruft:

   
Potzie
Er hatte sich mit Zigaretten Löcher in die Hemden gebrannt. Er hatte sich mit dem elektrischen Dosenöffner eine Scheißwunde an der Hand zugefügt, als er eine Dose Calo für Potzie, ihre Katze, aufgemacht hatte. Eddie wußte nicht, wie man sich mit einem elektrischen Dosenöffner schneiden konnte, aber Henry hatte es geschafft.
   
Potzie

Der Gefangene, Kapitel 4/8)


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen