+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Premium Harmony

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Premium Harmony
Das Cover der entsprechenden Ausgabe
Das Cover der entsprechenden Ausgabe
Originaltitel Premium Harmony
1. Satz They’ve been married for ten years and for a long time everything was O.K. — swell — but now they argue.
Herausgabe (orig.) November 2009
Länge ~ 3.700 Wörter
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen


Premium Harmony (dies ist der fiktive Name einer Zigarettenmarke, siehe auch hier) ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die er Ende Oktober 2009 auf seiner Homepage ankündigte und die bereits wenige Tage später im Internet erstveröffentlicht wurde.

Inhalt

Hauptseite: Premium Harmony: Inhaltsangabe

Nach einem Streit zwischen Ray und seiner Frau Mary Burkett stirbt diese beim Einkauf an einem Herzinfarkt. Rays Reaktion darauf ist mehr als erschreckend ...

Wissenswertes

  • Die Geschichte wird am 09. November 2009 in der Zeitschrift The New Yorker erscheinen (siehe Bild rechts), wurde aber bereits am 02. November im Internet veröffentlicht.
  • Die Kurzgeschichte spielt in Castle Rock, der berühmtesten Kingschen Kleinstadt, die dieser bereits seit längerer Zeit (seit Es wächst einem über den Kopf aus dem Jahr 1993) nicht mehr in den Fokus einer Erzählung gestellt hatte. Die Stadt ist in Premium Harmony heruntergekommen und wie ausgestorben, hat sich also offenbar noch immer nicht von Leland Gaunts Feldzug aus In einer kleinen Stadt (1991) erholt.


V E Artikel über Premium Harmony
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Ray BurkettMary BurkettMr. GhoshBiznezzTallie

Orte und sonstiges: Castle RockQuik-PikPremium Harmony (Zigarettenmarke)Castle-Rock-Zyklus