+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Princeton University

Aus KingWiki
Version vom 4. März 2016, 17:41 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Orte -> Ort)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Princeton University
Little Hall Tower auf dem Campus
Little Hall Tower auf dem Campus
Die Princeton University ist eine Hochschule im Bundesstaat New Jersey, welche in mehreren Werken von Stephen King erwähnt wird.
Mr. Mercedes
Bill Hodges glaubt, der 17-jährige Jerome Robinson könnte sich die Hochschulen und Colleges aussuchen, wenn er will. So könnte Princeton eine Wahl für ihn sein, wenn die Harvard University ihm nicht gefallen sollte.
Sommerdonner
Howard Timlin, mit dem sich Peter Robinson anfreundet, war dort in der Vergangenheit Professor.

Die echte Universität

Die Princeton University ist eine in der Stadt Princeton im US-Bundesstaat New Jersey gelegene Privatuniversität. Sie ist die viertälteste Universität der USA und Gründungsmitglied der Association of American Universities, eines seit 1900 bestehenden Verbundes führender forschungsintensiver nordamerikanischer Universitäten.

V E Artikel zu Sommerdonner
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Peter RobinsonHoward TimlinGandalfEllen RobinsonDiana Robinson
Schaupätze: Lake PocomtucRoute 19
Sonstiges: Globale Katastrophen2014 Harley Davidson Fat Bob