+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Psychic Enhance Assistant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der PEA im Einsatz
Der Psychic Enhancement Assistant (dt. Übersetzung noch nicht verfügbar) ist eine Maschine aus den Dark-Tower-Comics von Marvel.

Der Junge Sheemie Ruiz macht Bekanntschaft mit dieser Maschine in den ersten beiden Heften von The Long Road Home.

Als Sheemie versucht, seinen Freunden Roland Deschain, Cuthbert Allgood und Alain Johns zu folgen, gelangt er durch Zufall in die Hände dieser Experimentiermaschine, die sich in einer Art Winterschlaf in einem Dogan ganz in der Nähe von Hambry in der Baronie Mejis befindet.

Was genau die Aktivierung dieses Roboters ausgelöst hat, ist rein spekulativ, die Folgen dafür umso deutlicher.

Auch wenn Sheemie nichts von alledem versteht, so ist er Teil eines Experiments. Innerhalb von wenigen Augenblicken schießen elektrische Strahlen durch ihn hindurch und verändern etwas in seinem Kopf, verbessern seine psychischen Fähigkeiten radikal.

Die Maschine schaltet sich selbst ab, nachdem ihr Auftrag ausgefüllt wurde. Scheinbar nur für diesen Zweck wurde sie von North Central Positronics entwickelt und gebaut.

Sheemie dagegen wird mit diesen Folgen weiterleben. Zum ersten Mal wird er sich über seine Fähigkeiten bewusst, als er auf den Fluss Xay trifft. Das Fehlen der Brücke (Cuthbert und Alain zerstörten diese auf ihrem Weg nach Gilead) mag Clay Reynolds und die aufgebrachten Männer aus Hambry noch aufgehalten haben. Doch Sheemie ist innerhalb eines Augenblickes hinübergewechselt. Beziehungsweise hinüberteleportiert.

Wie so viele andere Maschinen diente dieser Roboter einst den Großen Alten für ihre Experimente. Wie auch andere Roboter in Fedic wurden sie erstellt um mit dem massiven Einsatz von Technik die Magie der Prim zu ersetzen. Doch auch wie so viele andere Maschinen ist diese nicht perfekt. Für jeden Teleport, den Sheemie später vornehmen wird, entwickelt sich ein Gerinnsel in seinem Gehirn und er is seinem Tod ein Stück näher.

North Central Positronics Roboter und Maschinen
Übersicht
Roboter   Andy • Daria • Nigel • Stotter-Bill
Devar-Toi-Roboter Dobbie • Feuerlöschgruppe B • Phil
Fedic-Roboter Anreisser • Wartungstechniker • Wartungsdrohne
Züge Blaine • Delicious Rain • Patricia • Spirit of the Snow Country • Spirit of Topeka
weitere Psychic Enhance Assistant • Shardik • Wölfe