+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

R.F.

Aus KingWiki
Version vom 10. Oktober 2017, 12:37 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Initialen R.F. stehen in Stephen Kings Werk häufig für die Identitäten von Walter, einem der zentralen Bösewichte in Kings Werk. Hier ein Überblick:

  • Rudy Foggia: In Der Jaunt heißt ein Mörder so, dies könnte aber durchaus auch nur ein Zufall sein.

In Wind

Walter nutzt seine Wandlungsfähigkeit und sein langes Leben in Roland Deschains Binnengeschichte in Wind um Tim Ross zuerst zu der Leiche seines Vaters und dann zum North Forest Kinnock zu lenken. Er ist der Zöllner, welcher Jahr für Jahr nach der Erntezeit durch Tree Village zieht und Steuern eintreibt. Seine Bewohner beschreiben ihn voller Ehrfurcht. Er scheint weder zu altern noch sich irgendwie zu verändern. Er trägt einen langen, schwarzen Mantel, einen schwarzen Hut mit heruntergezogener Krempe, seine Augen sind schwarz und blinzelten nie. Auf seinem Rücken trägt er eine festgezurrte Silberschüssel mit sich, welche er nutzt, um in die Zukunft und in die Vergangenheit schauen zu können.

Als er Tim Ross überzeugen kann, wer seinen Vater wirklich ermordete, führt er ihn durch den Eichenholzwald und das Sumpfgebiet zum Dogan. Hier sieht Tim das Werk seines Meisters. Der Scharlachrote König ist in der Lage Maerlyn in einen Tyger zu verwandeln und ihn in einen Käfig zu sperren. Maerlyn ist sich sicher, dass die Zeit des Steuereintreibers vorbei sei, nachdem Ross ihn befreite und dass Walter wohl für den Fehltritt - die Befreiung Maerlyns - büßen werde müssen.

Walter nutzt RF/MB als Initialen in Wind. MB steht dabei wahrscheinlich für Marten Broadcloak.

Walters Namen
Walter O'Dim | Randall Flagg | Walter Padick | R.F. | Richard Fannin | Raymond Fiegler | Rudin Filaro | Marten Broadcloak | Der Mann in Schwarz | Zeitloser Fremder | Zöllner