+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph White: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Ralph White''' ist ein fiktiver Charakter in [[Stephen King]]s Roman ''[[Carrie]]''.
 
'''Ralph White''' ist ein fiktiver Charakter in [[Stephen King]]s Roman ''[[Carrie]]''.
  
Er ist [[Carrie White|Carries]] Vater, verstirbt jedoch bereits über ein halbes Jahr vor ihrer Geburt bei einem Baustellenunfall (er wird von einem Stahlträger erschlagen), seine Frau erhält nach seinem Tod Geld von einer Versicherung. An späterer Stelle begeht King jedoch den [[Fehler]] zu behaupten, Ralph habe seine Frau einmal davon abgehalten, Carrie zu töten, demnach müsste er erst nach ihrer Geburt gestorben sein.  
+
Er ist [[Carrie White|Carries]] Vater, verstirbt jedoch bereits über ein halbes Jahr vor ihrer Geburt bei einem Baustellenunfall (er wird von einem Stahlträger erschlagen), seine Frau erhält nach seinem Tod Geld von einer Versicherung von dem sie eine Weile leben kann bevor die die Arbeit in der [[Blue Ribbon Wäscherei]] aufnehmen muss. An späterer Stelle begeht King jedoch den [[Fehler]] zu behaupten, Ralph habe seine Frau einmal davon abgehalten, Carrie zu töten, demnach müsste er erst nach ihrer Geburt gestorben sein.  
  
Wie seine Frau [[Margaret White|Margaret]] ist er ein religiöser Fanatiker, der stets eine Bibel bei sich trägt; Gerüchten zufolge auch eine Waffe, sollte er je auf den Antichristen treffen. Äußerlich wird er als großgewachsen, dunkelhaarig und mit Bürstenschnitt beschrieben. Nachbarin [[Estelle Horan]] berichtet, er sei ein Furcht einflößender Mann gewesen, dem man lieber aus dem Weg ging, wenn man ihm auf der Straße begegnete.
+
Wie seine Frau [[Margaret White|Margaret]] ist er ein religiöser Fanatiker, der stets eine Bibel bei sich trägt; Gerüchten zufolge auch eine Waffe: Die Bibel las er in der Mittagspause und den Revolver führte er mit sich, falls er einmal dem Antichristen begegnen sollte. Äußerlich wird er als großgewachsen, dunkelhaarig und mit Bürstenschnitt beschrieben. Nachbarin [[Estelle Horan]] berichtet, er sei ein Furcht einflößender Mann gewesen, dem man lieber aus dem Weg ging, wenn man ihm auf der Straße begegnete.
  
 
{{DEFAULTSORT:White, Ralph}}
 
{{DEFAULTSORT:White, Ralph}}
 
{{weiterführend Carrie}}
 
{{weiterführend Carrie}}
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Carrie]]
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Carrie]]

Aktuelle Version vom 20. Mai 2021, 22:12 Uhr

Ralph White ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Roman Carrie.

Er ist Carries Vater, verstirbt jedoch bereits über ein halbes Jahr vor ihrer Geburt bei einem Baustellenunfall (er wird von einem Stahlträger erschlagen), seine Frau erhält nach seinem Tod Geld von einer Versicherung von dem sie eine Weile leben kann bevor die die Arbeit in der Blue Ribbon Wäscherei aufnehmen muss. An späterer Stelle begeht King jedoch den Fehler zu behaupten, Ralph habe seine Frau einmal davon abgehalten, Carrie zu töten, demnach müsste er erst nach ihrer Geburt gestorben sein.

Wie seine Frau Margaret ist er ein religiöser Fanatiker, der stets eine Bibel bei sich trägt; Gerüchten zufolge auch eine Waffe: Die Bibel las er in der Mittagspause und den Revolver führte er mit sich, falls er einmal dem Antichristen begegnen sollte. Äußerlich wird er als großgewachsen, dunkelhaarig und mit Bürstenschnitt beschrieben. Nachbarin Estelle Horan berichtet, er sei ein Furcht einflößender Mann gewesen, dem man lieber aus dem Weg ging, wenn man ihm auf der Straße begegnete.


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission