+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralphs Freundin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ralphs Freundin, von der wir weder Vor- noch Nachname erfahren, hat einen Kurzauftritt in Stephen Kings Kurzgeschichte Schlachtfeld (orig. Battleground).

Sie geht mit ihrem Freund am Abend des 20. April unterhalb von John Renshaws Apartment spazieren. Beide schauen nach oben, als aus eben diesem Apartment eine riesige Flamme aus dem Fenster schlägt. Die Spielzeugsoldaten haben soeben die beste Waffe der Vietnam-Feldkiste gezündet und töteten Renshaw mit einer Wasserstoffbombe.

Wir wissen nicht, ob Ralph und seine Freundin vorher einen romantischen Augenblick hatten. Dieser wäre aber mit Sicherheit vorbei, als Renshaws durchlöchertes und blutverschmiertes Hemd den beiden zu Füßen fällt. Vor Schreck und aus Angst, unbequeme Fragen der Polizei beantworten zu müssen, bittet sie Ralph, ein Taxi zu rufen und verlässt mit ihm den Tatort.

V E Artikel über Schlachtfeld
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmTV-SerieDollarbabyRezensionen (Kurzgeschichte, Film, TV-Serie) • Coverpage
Charaktere: Cal BatesLindaHans Morris und seine MutterRalph und seine FreundinJohn RenshawSpielzeugsoldaten
Schauplätze: Renshaws ApartmentMiamiMorris Spielwarenfabrik
Sonstiges: Vietnam-Feldkiste