+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rando Thoughtful

Aus KingWiki
Version vom 9. März 2007, 10:17 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rando Thoughtful (oder auch Fimalo oder ursprünglich Austin Cornwell) ist ein Charakter aus dem DT Zyklus von Stephen King.

Rando Thoughtful ist ein Hume im Dienste des Scharlachroten Königs. Er ist sein Lordkanzler und wahrscheinlich das höchstrangigste Wesen im Le Casse Roi Russe, nachdem der Crimson King sein Schloss verlassen hatte, um den Dunklen Turm einzunehmen.

Zusammen mit zwei anderen Humes versucht Thoughtful sich als Uffi in der Gestalt von Stephen King auszugeben, um Roland Deschain, Susannah Dean und Oy in Empfang zu nehmen. Alle drei unternahmen einen verzweifelten Versuch, die restlichen Mitglieder des Ka-Tets aufzuhalten oder sogar komplett zu stoppen. Das angebotene Fleisch und die wärmenden Anziehsachen waren - ohne den Glammer - nichts weiter als verwesende Knochenreste und Schlangen in Weidenkörben. Auch die strahlenden Gesichter der Uffis wurden ohne die Fassade zu kränkelnden und schwachen Menschenfratzen.

Rando Thoughtful erzählt, nachdem Susannah und Roland seine beiden Kollegen erschossen hatten, dass er einst Austin Cornwell aus dem Bundesstaat New York gewesen sei. Er war in der Werbebranche unter anderem für Werbekampagnen von Nozz-A-La und Takuro Spirit verantwortlich. Danach leitete er die Niagara Mall. Vermutlich war es dort, dass er von anderen Schergen des Scharlachroten Königs angeworben wurde und nach Endwelt gebracht wurde. Dort arbeitete er sich bis zum Rang eines Lordkanzlers hoch. Das bewahrte ihn vor dem willkürlichen Tod, der jeden im Schloss des wahnsinnigen Königs erreichen konnte.

Roland und Susannah verschonen Rando und töten ihn nicht. Vermutlich aber mehr zur Strafe als auch Mitleid. Er soll ebenso Mordred entgegentreten und ihm von Roland ausrichten, »... dass ich alt und erfahren bin, während er nichts als jung ist. Bestell ihm, dass er sich seine Racheträume vielleicht noch etwas länger bewahren kann, wenn er sich zurückhält ... auch wenn ich nicht weiß, was ich getan habe, um seine Rache zu verdienen. Und sag ihm, dass ich ihn töten werde, sollte er mich angreifen, genau wie ich vorhabe, seinen Roten Vater zu töten.«, aus Der Turm (orig. The Dark Tower)

Als die Drei in Richtung der Weißen Lande von Empathica weiterwandern, hören sie ein Heulen, dass zu einem Kreischen anwuchs. Rando Thoughtful - Lordkanzler des Scharlachroten Königs - hat mit Mordreds Hilfe die Lichtung betreten. Vorlage:DT-Charakter