Randolph Hyde

Randolph Hyde ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte 1408.

Als Olin, der Manager des Hotel Dolphin, erkennen muss, wie ernst es dem Schriftsteller Mike Enslin mit seiner Forderung ist, eine Nacht in Zimmer 1408 zu verbringen, um ein Kapitel darüber in sein nächstes Buch über angeblich verwunschene Örtlichkeiten aufzunehmen, beschließt er, Mike die ganze grausige Wahrheit über das Zimmer zu verraten.

Randolph Hyde gehört zu den Menschen, die dort drinnen ihr Leben verloren – er beging Selbstmord, indem er sich die Pulsadern aufschlitzte und sich auch noch selbst die Genitalien abschnitt.


V E Artikel über 1408
KurzgeschichteVerfilmungHörbuchInhaltsangabeRezensionen:(Kurzgeschichte, Film) • Verknüpfungen
Charaktere: Rufus DearbornMike EnslinOlinKevin O'MalleyVeronique Romandeau
Schauplätze: Hotel DolphinDas Zimmer 1408New York CityBoston
Sonstiges: Mike Enslins JagdgründeMike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408Mike Enslins TonbandaufnahmeMike Enslins GesundheitsschädenGeisterhaus