+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Randy Baker

Aus KingWiki
Version vom 6. Mai 2016, 14:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] +Portalhinweis)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Randy Baker ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Randy ist Mechaniker in der Texaco Tankstelle an der Harris Avenue in Derry, Maine. Jake Epping bereitet seinen zweiten Versuch, Frank Dunning unschädlich zu machen, besser vor. Er besorgt sich Medikamente aus dem Center Street Drug Store und organisiert sich Baker für den Fall, dass sein Wagen am entscheidenden Tag den Geist aufgibt.

Baker ist zuerst nicht überzeugt von Eppings Vorhaben. Er soll sich für den folgenden Tag bereithalten. Doch es lohnt sich, denn der Wagen springt nicht an. Epping, der mit einer mächtigen Migräne und plötzlich nachgebenden Treppengeländern zu kämpfen hat, wendet sich erneut an Baker, der das lose Batteriekabel ersetzt und zwei Zündkerzen austauscht. Jedoch kann er nichts dagegen unternehmen, dass Eppings Ersatzreifen platt ist. Es kostet Epping Zeit und Geld, bis Randy den Reifen komplett ersetzt hat und Epping sich auf den Weg machen kann, um seine Mission zu erfüllen.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie