+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rasenmähermann

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:52 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Rasenmähermann ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rasenmähermann.

Er ist der Arbeiter, den Harold Parkette beauftragt, seinen überwuchernden Rasen zu mähen. Er kommt von der Firma Pastoral Greenery and Outdoor Services und hat eine doch eher eigenwillige Methode, dies zu tun: Wie Harold entsetzt feststellen muss, zieht er sich nackt aus, schaltet seinen Rasenmäher ein, der von selbst läuft und kriecht hinter ihm her, um das geschnittene Gras vom Boden zu essen. Als der Rasenmäher einen Maulwurf zerfetzt, isst er auch dessen Überreste.

Als Harold entsetzt die Polizei anruft, ist der Rasenmähermann höchst verärgert und hetzt den Rasenmäher auf ihn, der ihn in Stücke reißt.

Sein Boss ist der Hirtengott Pan; der Rasenmähermann selbst hat gespaltene Füße.


V E Artikel über Der Rasenmähermann
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmDollarbabyHörbücher (Trucks, Nachtschicht) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Harold ParketteRasenmähermannAlicia ParketteCarla ParketteFrankJack CastonmeyerPan
Schauplätze: 1421 East Endicott Street
Sonstiges: Pastoral Greenery and Outdoor Services