Rattner ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Willa (aus dem Band Sunset); er ist einer der gestrandeten Passagiere.

Er ist der Schaffner des Zugs gewesen, der entgleist ist und sie alle in den Tod gerissen hat. Seine Leiche ist entstellt, da die Hälfte seines Kopfes fehlt; sein Geist spricht selten, doch als David Sanderson und seine Verlobte Willa beschließen, den anderen verständlich zu machen, dass sie alle nach der Zugentgleisung tot sind und als Gespenster spuken, meldet er sich zu Wort, da sie seiner Meinung nach die Fahrgäste belästigen.


V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere