+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Red Apple: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(was ist denn der Link für Schauplätze - und welche Kategorien brauch ich hier noch?)
 
K (link Schauplätze gefunden - der Artikel dazu fehlt allerdings noch)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Portal/Schlaflos}}
 
{{Portal/Schlaflos}}
  
Das '''Red Apple''' ist ein [[Schauplatz|fiktiver Schauplatz]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Schlaflos]]'' (orig. ''Insomnia'').
+
Das '''Red Apple''' ist ein [[Schlaflos/Schauplätze|fiktiver Schauplatz]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Schlaflos]]'' (orig. ''Insomnia'').
  
  

Version vom 1. November 2014, 14:04 Uhr

Das Red Apple ist ein fiktiver Schauplatz aus Stephen Kings Roman Schlaflos (orig. Insomnia).


Der Gemischtwarenladen Red Apple befindet sich in der Harrison Avenue in Derry.


Er ist Schauplatz, als die von ihrem Mann verprügelte und blutüberströmte Helen Deepneau mit ihrem Baby die Straße entlang torkelt.


Sue, eine Mitarbeiterin des Red Apple, folgt Ralph Roberts Anweisungen, den Laden kurzfristig zu schließen, damit er und Bill McGovern sich um Helen und die kleine Nat kümmern können.


Das Red Apple liegt schräg gegenüber von Ralphs und Bills Wohnhaus und ein beliebter Treff für Jugendliche, dessen Schule gerade aus ist.


V E Artikel über Schlaflos
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Ralph RobertsLois ChasseScharlachroter KönigKlotho, Lachesis und AtroposPatrick DanvilleEd DeepneauHelen DeepneauNatalie DeepneauFamilie ApplebaumCarolyn RobertsJoe WyzerDorrance MarstellarSusan DayCharlie PickeringMike HanlonChris NellMay LocherSteve OffenbachCarl LitchfieldJanet ChasseJimmy VandermeerRosalieBill McGovernTrigger VachonGretchen TillburyDavid WilbertZoëJohn LeydeckerSonia Danville
Schauplätze: DerryJuniper HillRite AidDer Dunkle TurmWomanCareDerry HomeHigh RidgeBürgerzentrum von Derry
Sonstiges: Hausmittel gegen SchlaflosigkeitRalph Roberts' SchlaflosigkeitAtropos' SouvenirsBallonschnüreDie vier KonstantenKa-TetDerry: Der Sturm von 1985