+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reg Thorpe

49 Byte hinzugefügt, 22:00, 13. Nov. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Reg Thorpe''' ([[Aussprache|Aussprache: /redĵ/]]) ist der [[Schriftsteller]], der in [[Stephen King]]s Kurzgeschichte ''[[Die Ballade von der flexiblen Kugel]]'' langsam dem Wahnsinn verfällt.
Der jung mit seinem Erstlingsroman ''Underworld Figures'' (siehe auch [[Fiktive Werke]]) erfolgreich gewordene Autor schreibt außer diesem Roman nur noch eine Kurzgeschichte namens ''[[The Ballad of the Flexible Bullet|Die Ballade von der flexiblen Kugel]]''; diese aber wird nie veröffentlicht, weil Reg vorher [[Selbstmord]] begeht und seinen Redakteur [[Henry Wilson]] in den Wahnsinn getrieben hat.
Reg leidet unter seltsamen Wahnvorstellungen, da er von der Existenz seltsamer kleiner Feen namens [[Fornit]]s überzeugt ist und glaubt, einer von ihnen lebe in seiner Schreibmaschine. Diese Fornits sorgten für seine Inspiration und müssten gehegt und gepflegt werden – der seine trägt den Namen [[Rackne]].
Auch mit seiner zunehmenden Paranoia macht er seine Frau [[Jane Thorpe|Jane]] verrückt: Er benutzt das Telefon nicht, da er glaubt, es funktioniere mit Radium; sein Verfolgungswahn macht den Briefträger zu einem [[CIA]]-Agenten, den Zeitungsjungen zum [[FBI]]-Beauftragten, die Nachbarn zu [[KGB]]-Spionen – Höhepunkt dieses Wahnwitzes ist seine Überzeugung, ein Pfadfinder-Mädchen, das an seiner Tür klingelte, sei ein vom Finanzamt geschickter Androide.
Schnell aber konkretisiert sich seine Angst, als er begreift, dass SIE – wer auch immer SIE sind – hinter seinem Rackne her sind. In Wilson, der sich volltrunken auf Regs Spielchen eingelassen hat, erwartet er Hilfe zum Umgang mit den Feinden und den Fornits und erhält diese in Form von Briefen, die zu schreiben Wilson sich zum Spaß macht.

Navigationsmenü