+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Reuel Gardener

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Roman -> Bibliographie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reuel Gardener ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Er ist der Sohn von Sunlight Gardener und hat das gleiche sadistische Wesen wie er. Eines seiner Hobbys ist es schwächere Tiere zu quälen. Von Geburt an leidet er unter leichten epileptischen Anfällen. An der Thayer School ist er eine zeitlang und wohnt dort direkt neben Richard. Nachdem Vorfall im Sunlight-Heim rund um seinen Vater, wird er von der Thayer School verwiesen.

Sein Twinner

In den Territorien hat er einen grauenhaften Twinner, den Sohn Osmonds. Anfangs mochte dieser noch ein ganz normaler Junge gewesen sein, doch ein Aufenthalt im Verheerten Land mutierte ihn zu einem Monster. Er hat statt den Gliedmaßen lange Tentakel, die Lage der Augen ist anders, er ist über und über mit Geschwüren bedeckt und in seinem Schädel leben die unheimlichen weißen Würmer des Verheerten Landes. Auch er mag es zum Scherz kleinere Tiere zu quälen und verfügt über die Gabe sich trübe zu machen. So kann er sich teilweise vor anderen Leuten verbergen, die ihn nicht richtig sehen können.

Als Jack und Richard ihren Überraschungsangriff auf das Trainingscamp der Wölfe starten, kommt dieses Wesen nach einer Weile zusammen mit Osmond und Elroy auf sie zu. Obwohl ihn sein Vater zurückhält, greift er Jack und Richard an. Feuerwaffen scheinen ihn nicht groß zu schädigen und so kommt er bis auf den Zug. Dort allerdings besiegt ihn Jack, indem er ihm Farrens Münze in den Schädel schlägt.

Gleichzeitig stirbt Reuel Gardener an einem starken epileptischen Anfall.

Verknüpfung zu anderen Werken

Nachdem Reuel der halbe Schädel weggeschossen wurde, fallen ihm Würmer aus dem Kopf. Genauso geht es dem Roboter Shardik aus Tot.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub