+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Revival: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Inhalt: Übersetzung etwas verbessert)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
==Inhalt==
 
==Inhalt==
Vor einem halben Jahrhundert fällt in einer kleinen Stadt in New England ein Schatten auf einen kleinen Jungen, der mit seinen Spielzeugsoldaten spielt. [[Jamie Morton]] schaut auf und sieht einen auffälligen Mann, den neuen Minister. [[Charles Jacobs]], zusammen mit seiner wunderschönen Frau wird die lokale Kirche transformieren. Die Männer und Jungs sind alle ein bisschen verliebt in [[Mrs. Jacobs]], die Frauen und Mädchen fühlen dasselbe für Reverend Jacobs – auch Jamies Mutter und seine Schwester [[Claire Morton|Claire]]. Mit Jamie Morton teilt der Reverend eine tiefe Verbindung, basierend auf einer geheimen Besessenheit. Als Tragödien die Familie Jacobs heimsuchen, verflucht dieser charismatischer Prediger Gott und macht sich über den religiösen Glauben lustig, bis er schließlich von der geschockten Stadt verbannt wird.
+
Vor über einem halben Jahrhundert fällt in einer kleinen Stadt in New England ein Schatten auf einen kleinen Jungen, der mit seinen Spielzeugsoldaten spielt. [[Jamie Morton]] schaut auf und sieht einen auffälligen Mann, den neuen Geistlichen. [[Charles Jacobs]] wird, zusammen mit seiner wunderschönen Frau, die örtliche Kirche transformieren. Die Männer und Jungs sind alle ein bisschen verliebt in [[Mrs. Jacobs]], die Frauen und Mädchen fühlen dasselbe für Reverend Jacobs – auch Jamies Mutter und seine Schwester [[Claire Morton|Claire]]. Mit Jamie Morton teilt der Reverend eine tiefere Verbindung, die auf einer geheimen Besessenheit basiert. Als eine Tragödie die Familie Jacobs heimsucht, verflucht dieser charismatischer Prediger Gott und macht sich über den religiösen Glauben lustig, bis er schließlich von der schockierten Stadt verbannt wird.
  
Jamie hat seine eigenen Dämonen. Seit dem Alter von 13 liebt er seine Gitarre und spielt in diversen Rock and Roll Bands in Bars, lebt einen nomadischen Lebensstil, während er von dem schrecklichen Verlust seiner Familie flieht. In der Mitte seiner Dreißiger – heroinsüchtig, verzweifelt – trifft er Charles Jacobs wieder. Dies hat jedoch tiefe Konsequenzen für beide Männer. Ihre Verbindung führt zu einem Pakt, der sogar jenseits dessen steht, was der Teufel ersinnen kann, und Jamie kommt darauf, dass 'Wiederbelebung' vieles bedeuten kann. <ref>http://www.stephenking.com/library/novel/revival.html</ref>
+
Jamie hat seine eigenen Dämonen. Mit seiner Gitarre seit dem dreizehnten Lebensjahr quasi verheiratet, spielt er in Bands im ganzen Land und lebt den nomadischen Lebensstil von in Bars gespieltem Rock'n'Roll, während er vor dem schrecklichen Verlust seiner Familie flieht. In der Mitte seiner Dreißiger – heroinsüchtig, mittellos, verzweifelt – trifft er Charles Jacobs wieder. Dies hat tiefe Konsequenzen für beide Männer. Ihre Verbindung führt zu einem Pakt, der sogar jenseits dessen steht, was der Teufel ersinnen kann, und Jamie kommt darauf, dass 'Wiederbelebung' vieles bedeuten kann. <ref>http://www.stephenking.com/library/novel/revival.html</ref>
  
 
==Erste Einblicke in den Inhalt==
 
==Erste Einblicke in den Inhalt==

Version vom 22. Februar 2014, 23:24 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Revival
Cover von Revival
Originaltitel Revival
Herausgabe (orig.) 11. November 2014
Verlag (orig.) Scribner
Chronologie
Mr. Mercedes
(2014)
Revival
(11. November 2014)
keiner
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

Revival (wörtlich: "Wiederbelebung") ist der Titel des Romans, an dem Stephen King derzeit arbeitet; er erwähnte ihn erstmals in einem Interview im Juni 2013. Offensichtlich wurde der erste Entwurf im August 2013 fertiggestellt. Der Roman erscheint am 11. November 2014.

Inhalt

Vor über einem halben Jahrhundert fällt in einer kleinen Stadt in New England ein Schatten auf einen kleinen Jungen, der mit seinen Spielzeugsoldaten spielt. Jamie Morton schaut auf und sieht einen auffälligen Mann, den neuen Geistlichen. Charles Jacobs wird, zusammen mit seiner wunderschönen Frau, die örtliche Kirche transformieren. Die Männer und Jungs sind alle ein bisschen verliebt in Mrs. Jacobs, die Frauen und Mädchen fühlen dasselbe für Reverend Jacobs – auch Jamies Mutter und seine Schwester Claire. Mit Jamie Morton teilt der Reverend eine tiefere Verbindung, die auf einer geheimen Besessenheit basiert. Als eine Tragödie die Familie Jacobs heimsucht, verflucht dieser charismatischer Prediger Gott und macht sich über den religiösen Glauben lustig, bis er schließlich von der schockierten Stadt verbannt wird.

Jamie hat seine eigenen Dämonen. Mit seiner Gitarre seit dem dreizehnten Lebensjahr quasi verheiratet, spielt er in Bands im ganzen Land und lebt den nomadischen Lebensstil von in Bars gespieltem Rock'n'Roll, während er vor dem schrecklichen Verlust seiner Familie flieht. In der Mitte seiner Dreißiger – heroinsüchtig, mittellos, verzweifelt – trifft er Charles Jacobs wieder. Dies hat tiefe Konsequenzen für beide Männer. Ihre Verbindung führt zu einem Pakt, der sogar jenseits dessen steht, was der Teufel ersinnen kann, und Jamie kommt darauf, dass 'Wiederbelebung' vieles bedeuten kann. [1]

Erste Einblicke in den Inhalt

  • In einem Interview erwähnte King: "Der Hauptcharakter ist ein Kind, das Gitarre spielen lernt, und ich kann mich mit diesem Typ identifizieren, weil er nicht sonderlich gut ist. Er ist gerade gut genug, um viele Jahre lang mit ein paar Bands umherzuziehen. Das Lied, das er als erstes lernt, ist das Lied, das auch ich als erstes lernte, nämlich 'Cherry, Cherry' von Neil Diamond. Eine der großen Abfolgen von Akkorden: E-A-D-A." [2][3]

Entstehung

  • Schon in einem Interview von 1989 mit W*B (Waldenbooks Newsletter) erwähnte Stephen King, dass er gern über einen Evanglisten schreiben würde. Nicht im Stil von Elmer Gantry, aber das Thema soll Religion sein. So wie es aussieht, hat er dieses Motiv 25 Jahre nach der Erwähnung nun umgesetzt.

Quelle

<cite_references_prefix>

  • http://www.stephenking.com/library/novel/revival.html
  • "The main character [of Revival] is a kid who learns how to play guitar, and I can relate to this guy because he's not terribly good. He's just good enough to catch on with a number of bands and play for a lot of years. The song that he learns to play first is the song that I learned to play first, which was 'Cherry, Cherry' by Neil Diamond. One of the great rock progressions: E-A-D-A."
  • gefunden hier
  • <cite_references_suffix>