+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Revival (Film): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
(Wissensstand)
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Revival''' ist der Titel eines Filmprojekts nach [[Stephen King]]s [[Revival|gleichnamigen Roman]] aus dem Jahr 2014.
+
'''Revival''' ist der Titel eines Filmprojekts nach [[Stephen King]]s [[Revival|gleichnamigem Roman]] aus dem Jahr 2014.
 
+
[[Bild:Revivalconceptart.jpg|thumb|right|Ein erstes Konzeptbild von Vincent Chong]]
 
==Wissensstand==
 
==Wissensstand==
* Am 2. Februar 2016 wurde bekannt gegeben, dass Josh Boone den Roman verfilmen möchte. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass die geplante Neu-Verfilmung von ''[[Das letzte Gefecht (Film)|The Stand]]'' sich verzögert, und Boone sich zuerst um dieses Projekt kümmern möchte. Das Drehbuch wurde von King und Boone gemeinsam geschrieben. Zudem soll Boone sich bereits nach Schauspielern für die zwei Hauptrollen umgesehen haben, und hofft auf einen Drehbeginn noch im Jahr 2016.
+
* Am 2. Februar 2016 wurde bekanntgegeben, dass Josh Boone den Roman verfilmen möchte. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass die geplante Neu-Verfilmung von ''[[Das letzte Gefecht (Film)|The Stand]]'' sich verzögert und Boone sich zuerst um dieses Projekt kümmern möchte. Das Drehbuch wurde von King und Boone gemeinsam geschrieben. Zudem soll Boone sich bereits nach Schauspielern für die zwei Hauptrollen umgesehen haben und hofft auf einen Drehbeginn noch im Jahr 2016.
* Am 10. Februar dann das erste Gerücht über die Besetzung der Hauptdarsteller. Entertainment Weekly berichtet nach Informationen eines Produktionsinsiders davon, dass [[Samuel L. Jackson]] angeblich für die Rolle des [[Charles Jacobs]] im Gespräch sei. Es wäre die dritte Kingverfilmung für Jackson.<ref>[http://www.ew.com/article/2016/02/10/samuel-l-jackson-revival www.ew.com vom 11. Februar 2016]</ref>
+
* Am 10. Februar dann das erste Gerücht über die Besetzung der Hauptdarsteller. "Entertainment Weekly" berichtet nach Informationen eines Produktionsinsiders davon, dass [[Samuel L. Jackson]] angeblich für die Rolle des [[Charles Jacobs]] im Gespräch sei. Es wäre die dritte Kingverfilmung für Jackson. Auch Russel Crowes Name ist im Gespräch. <ref>[http://www.ew.com/article/2016/02/10/samuel-l-jackson-revival www.ew.com vom 11. Februar 2016]</ref>
*Am 24. März erzählte Boone weiteres über das Projekt. Laut Boone ist sein Team schon bereit für die Verfilmung, welche wohl von Michael De Luca produziert wird. Nun wollen sie sich noch um die Finanzierung kümmern.  
+
* Am 24. März erzählte Boone Weiteres über das Projekt. Laut Boone ist sein Team schon bereit für die Verfilmung, welche wohl von Michael De Luca produziert wird. Nun wollen sie sich noch um die Finanzierung kümmern.<ref>[http://www.dreadcentral.com/news/157853/josh-boone-talks-elevating-horror-stand-vampire-chronicles-revival/ Josh Boone auf dreadcentral.com]</ref>
 +
*Im April kam sowohl ein erstes Konzeptbild als auch die Information, dass das Casting bereits im Gang ist und der Dreh später diesen Sommer beginnt.
 +
*Im Juli 2016 wurde sowohl ein weiteres Bild gezeigt, als auch bekanntgegeben, dass das Casting schon im Gange sei.
 +
*Josh Boone wird Meldungen vom Oktober 2017 dem Filmprojekt ''[[Der Talisman (Film)|Der Talisman]]'' den Vorzug geben.
  
 
==Quellen und Weblinks ==
 
==Quellen und Weblinks ==

Version vom 12. Oktober 2017, 18:30 Uhr

Revival ist der Titel eines Filmprojekts nach Stephen Kings gleichnamigem Roman aus dem Jahr 2014.

Ein erstes Konzeptbild von Vincent Chong

Wissensstand

  • Am 2. Februar 2016 wurde bekanntgegeben, dass Josh Boone den Roman verfilmen möchte. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass die geplante Neu-Verfilmung von The Stand sich verzögert und Boone sich zuerst um dieses Projekt kümmern möchte. Das Drehbuch wurde von King und Boone gemeinsam geschrieben. Zudem soll Boone sich bereits nach Schauspielern für die zwei Hauptrollen umgesehen haben und hofft auf einen Drehbeginn noch im Jahr 2016.
  • Am 10. Februar dann das erste Gerücht über die Besetzung der Hauptdarsteller. "Entertainment Weekly" berichtet nach Informationen eines Produktionsinsiders davon, dass Samuel L. Jackson angeblich für die Rolle des Charles Jacobs im Gespräch sei. Es wäre die dritte Kingverfilmung für Jackson. Auch Russel Crowes Name ist im Gespräch. [1]
  • Am 24. März erzählte Boone Weiteres über das Projekt. Laut Boone ist sein Team schon bereit für die Verfilmung, welche wohl von Michael De Luca produziert wird. Nun wollen sie sich noch um die Finanzierung kümmern.[2]
  • Im April kam sowohl ein erstes Konzeptbild als auch die Information, dass das Casting bereits im Gang ist und der Dreh später diesen Sommer beginnt.
  • Im Juli 2016 wurde sowohl ein weiteres Bild gezeigt, als auch bekanntgegeben, dass das Casting schon im Gange sei.
  • Josh Boone wird Meldungen vom Oktober 2017 dem Filmprojekt Der Talisman den Vorzug geben.

Quellen und Weblinks

<cite_references_prefix>

  • www.ew.com vom 11. Februar 2016
  • Josh Boone auf dreadcentral.com
  • <cite_references_suffix>

    V E Artikel zu Revival
    RomanRezensionenInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
    Charaktere: Jamie Morton • Charles Jacobs • Patsy Jacobs • Claire Morton • Richard Morton • Andy Morton • Laura Morton • Terry Morton • Conrad Morton • Astrid Soderberg • Hugh Yates

    Schauplätze: Harlow • Goat MountainHarlow First Methodist ChurchHimmelsspitzeTulsaWelt der MutterNihilWolfjaw Ranch
    Sonstiges: Die Geheimnisse des WurmesMutterAmeisenkreaturenJacobs' ErfindungenRevival: ZeitstrahlNachwirkungenOpfer von Charles JacobsGeheime Elektrizität