+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Revois (Die Knochenkirche)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Revois ist ein Charakter aus Stephen Kings Gedicht Die Knochenkirche.

Revois ist Teil der Expedition durch den Dschungel mit dem Ziel des Elefantenfriedhofs. Er wird ebenfalls zu einem Opfer der Expedition, jedoch ist er der letzte, der an den Folgen des Dschungels stirbt.

Als er, der Leiter Manning und der Ich-Erzähler die Spitze des Berges erreichen, sehen sie im Abgrund den uralten Friedhof. Nur kurze Zeit später hören Revois und der Erzähler ein Donnern. Die Drei werden Zeuge einer riesigen und lange andauernden Stampede von Elefanten, die sich den Abgrund hinunterstürzen und sterben. Revois, vom Dschungelfieber geschwächt, hält die lauten Geräusche, den aufgewühlten Dreck und den Geruch nach Exkrementen und Tieren nicht aus und stürzt sich ebenfalls den Abgrund hinunter in seinen Tod. Wie Manning und der Erzähler feststellen werden, war die Stampede nur eine Halluzination oder eine Horde Geisterelefenaten. Der einzige Körper, der dem Friedhof hinzukam, war der von Revois - und Mannings wenige Augenblicke später.

V E Artikel zu Die Knochenkirche
GedichtKurzgeschichtensammlungRezensionen • Coverpage
Kings GedichteCharaktere: Ich-Erzähler, Manning, RevoisSchauplätze: Dschungel, Elefantenfriedhof