+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rex (Graue Masse)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Namenlose Erzähler (siehe auch Ich-Erzähler) von Stephen Kings Kurzgeschichte Graue Masse erinnert sich durch den Verwesungsgeruch, der aus Richard Grenadines Wohnung zieht, an seinen Hund Rex.

Dieser, den sein Besitzer als "gutmütiger Trottel" bezeichnet, wurde von einem Auto angefahren. Das schwerverletzte Tier kroch unter die Veranda und starb dort. Erst als der Kadaver zu verwesen begann, erkannte der Erzähler, was seinem vermissten Hund widerfahren war und musste unter die Veranda klettern und das tote Tier mit einer Stange herausholen. Der Gestank unter der Veranda war ähnlich schlimm wie der im Treppenhaus vor der Wohnung der Grenadines.


V E Artikel über Graue Masse
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: ErzählerRichard GrenadineTimmy GrenadineHenry ParmaleeBertie ConnorsDer blinde EddieCarl LittlefieldGeorge KelsoBill Pelham
Schauplätze: NachteuleBangor