+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rhea M. (Komet)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rhea M. ist der Komet, der dem Film Rhea M. seinen Namen gibt. Er wird im Vorspann und in einem Zeitungsbericht erwähnt.

Am 19. Juni 1987 tritt die Erde in seinen Schweif ein und bleibt dort für exakt 8 Tage, 5 Stunden, 29 Minuten und 23 Sekunden. Unter dem Einfluss dieses Kometen spielen weltweit sämtliche Maschinen verrückt. Der Koch des Dixie Boy stellt die Theorie auf, dass Außerirdische den Kometen schicken, um die Erde, die sie übernehmen wollen, von Menschen leerzufegen. Deswegen bezeichnet er den Kometen als Besen. Dieser Verdacht erweist sich als begründet, da zwei Tage später ein UFO gesichtet wird, das von einem russischen Satelliten zerstört werden kann.

Dieser Komet beziehungsweise diese Erklärung für das Verhalten der Maschinen kommt in der literarischen Vorlage, der Kurzgeschichte Lastwagen, nicht vor.


V E Artikel über Lastwagen
KurzgeschichteHörbücher (Trucks, Nachtschicht, Nachtschicht 3) • InhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung 1) • Verfilmung 1Verfilmung 2Sammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: ErzählerJerryJerrys FreundinImbisskochLastwagenfahrerSnodgrass
Schauplätze: Conants Raststätte
Sonstiges: Verrückte FahrzeugeIsolation