+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard (Ich bin das Tor): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Portal/Nachtschicht}}'''Richard''' (Nachname unbekannt) ist ein [[Ich bin das Tor/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Ich bin das Tor]]''.
+
{{Portal/Nachtschicht}}'''Richard''' (Nachname unbekannt) ist ein [[Ich bin das Tor/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] ''[[Ich bin das Tor]]''.
  
 
Er ist der Freund des unglückseligen Astronauten [[Arthur (Ich bin das Tor)|Arthur]] und lauscht dessen fantastischer Geschichte von seiner Venusmission, nach der er von seltsamen Wesen besessen ist, die mit Hilfe von Augen in seinen Fingerspitzen seine Welt erkunden wollen und Menschen als abscheuliche Kreaturen sehen, die es zu vernichten gilt. So will Arthur bereits einen Mord begangen haben.
 
Er ist der Freund des unglückseligen Astronauten [[Arthur (Ich bin das Tor)|Arthur]] und lauscht dessen fantastischer Geschichte von seiner Venusmission, nach der er von seltsamen Wesen besessen ist, die mit Hilfe von Augen in seinen Fingerspitzen seine Welt erkunden wollen und Menschen als abscheuliche Kreaturen sehen, die es zu vernichten gilt. So will Arthur bereits einen Mord begangen haben.

Aktuelle Version vom 17. Dezember 2015, 17:52 Uhr

Richard (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ich bin das Tor.

Er ist der Freund des unglückseligen Astronauten Arthur und lauscht dessen fantastischer Geschichte von seiner Venusmission, nach der er von seltsamen Wesen besessen ist, die mit Hilfe von Augen in seinen Fingerspitzen seine Welt erkunden wollen und Menschen als abscheuliche Kreaturen sehen, die es zu vernichten gilt. So will Arthur bereits einen Mord begangen haben.

Doch Richard findet keine Leiche und kann Arthur einfach nicht glauben, bis er selbst die Augen sieht. Arthur löst die Bandagen an seinen Händen – und Richard rennt in Panik davon, als er tatsächlich die Augen sieht. Aber er kann nicht entkommen: Arthurs Körper wird von der fremden Macht in Besitz genommen, die Richard mit blauweißen Lichtblitzen niederstreckt.


V E Artikel über Ich bin das Tor
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: ArthurCoryRichardLedererDon Lovinger
Schauplätze: Key CarolineGolf von MexikoVenus
Sonstiges: Nachtschicht 3 (Hörbuch)