+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard (Ich bin das Tor)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard (Nachname unbekannt) ist der Freund des unglückseligen Astronauten Arthur Stephen Kings Kurzgeschichte Ich bin das Tor.

Er lauscht dessen fantastischer Geschichte von seiner Venusmission, nach der er von seltsamen Wesen besessen ist, die mit Hilfe von Augen in seinen Fingerspitzen seine Welt erkunden wollen und Menschen als abscheuliche Kreaturen sehen, die es zu vernichten gilt. So will Arthur bereits einen Mord begangen haben.

Doch Richard findet keine Leiche und kann Arthur einfach nicht glauben, bis er selbst die Augen sieht. Arthur löst die Bandagen an seinen Händen – und Richard rennt in Panik davon, als er tatsächlich die Augen sieht. Aber er kann nicht entkommen: Arthurs Körper wird von der fremden Macht in Besitz genommen, die Richard mit blauweißen Lichtblitzen niederstreckt.