Richard Geeson

Dr. Richard Geeson ist Jordy Verrills Arzt in der Geschichte Mondgestein aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Er tritt in der Geschichte selbst nie auf, doch nachdem Jordy sich mit dem seltsamen Weltraum-Moos infiziert hat, versucht er mehrfach, den Doktor telefonisch zu erreichen. Anfangs legt er schnell auf, da er sich einbildet, Geeson könnte ihm die betroffenen Finger amputieren (er stellt sich die Szene lebhaft mit einem Fleischerbeil vor); später aber, als die Situation immer kritischer wird, versucht er es erneut – aber Geeson ist für zwei Wochen im Urlaub, und Jordy erreicht nur den Anrufbeantworter.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds