+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard Ginelli: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (weiterführende links)
K (Link)
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Richard Ginelli''' ist der kleinkriminelle Besitzer eines Restaurants und eine interessante Figur, da er eine Verknüpfung darstellt zwischen einem [[Stephen King]]-Roman, einem [[Richard Bachman]]-Roman und einem unvollendeten Fragment.
 
'''Richard Ginelli''' ist der kleinkriminelle Besitzer eines Restaurants und eine interessante Figur, da er eine Verknüpfung darstellt zwischen einem [[Stephen King]]-Roman, einem [[Richard Bachman]]-Roman und einem unvollendeten Fragment.
  
* ''[[Der Fluch]]'' - Richard hilft [[William Halleck|Billy Halleck]] mit Mafia-Methoden bei der Umsetzung seines persönlichen ''Fluches des weißen Mannes aus der Stadt''. Er wird von Gina Lemke, Enkelin von [[Taduz Lemke]], mit einer Steinschleuder getötet - sie schreibt das Wort 'Schwein' mit Blut auf seine Stirn.
+
* ''[[Der Fluch]]'' - Richard hilft [[William Halleck|Billy Halleck]] mit Mafia-Methoden bei der Umsetzung seines persönlichen ''Fluches des weißen Mannes aus der Stadt''. Er wird von [[Gina Lemke]], Enkelin von [[Taduz Lemke]], mit einer Steinschleuder getötet - sie schreibt das Wort "Schwein" mit Blut auf seine Stirn. (Joe Mantegna, der Richard Ginelli in der [[Der Fluch (Film)|Verfilmung]] spielt, liest im Übrigen das Original-[[Hörbuch]] ''Thinner''.)
  
* In {{DT|2}} entdeckt Roland Ginelli in [[New York City]]. Das ''Four Fathers'' ist sein Restaurant. Jedoch ist es nur eine Scheinfirma. Schließlich gehören er und [[Enrico Balazar]] zusammen, ''....wie Hot Dogs und Senf''
+
* In {{DT|2}} entdeckt Roland Ginelli in [[New York City]]. Das [[Four Fathers]] ist sein Restaurant. Jedoch ist es nur eine Scheinfirma. Schließlich gehören er und [[Enrico Balazar]] zusammen, "...wie Hot Dogs und Senf" (siehe auch [[Balazars Männer]]).
 +
 
 +
* Auch in ''[[The Plant]]'' wird Ginelli bereits erwähnt und auch hier ist er wieder Restaurantbesitzer.
  
* Auch in [[The Plant]] wird Ginelli bereits erwähnt und auch hier ist er wieder Restaurantbesitzer.
 
  
 
{{weiterführend_Der Fluch}}
 
{{weiterführend_Der Fluch}}
[[Kategorie:Charakter|Ginelli, Richard]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus|Ginelli, Richard]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus|Ginelli, Richard]][[Kategorie:Charakter aus unserer Welt|Ginelli, Richard]][[Kategorie:Charakter aus New York City|Ginelli, Richard]]
+
{{DEFAULTSORT:Ginelli, Richard}}
 +
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus unserer Welt]][[Kategorie:Charakter aus New York City]][[Kategorie:Der Fluch]][[Kategorie:The Plant]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2010, 22:09 Uhr

Richard Ginelli ist der kleinkriminelle Besitzer eines Restaurants und eine interessante Figur, da er eine Verknüpfung darstellt zwischen einem Stephen King-Roman, einem Richard Bachman-Roman und einem unvollendeten Fragment.

  • Der Fluch - Richard hilft Billy Halleck mit Mafia-Methoden bei der Umsetzung seines persönlichen Fluches des weißen Mannes aus der Stadt. Er wird von Gina Lemke, Enkelin von Taduz Lemke, mit einer Steinschleuder getötet - sie schreibt das Wort "Schwein" mit Blut auf seine Stirn. (Joe Mantegna, der Richard Ginelli in der Verfilmung spielt, liest im Übrigen das Original-Hörbuch Thinner.)
  • Auch in The Plant wird Ginelli bereits erwähnt und auch hier ist er wieder Restaurantbesitzer.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman