+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard Grantham

Aus KingWiki
Version vom 14. August 2008, 13:01 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Richard Grantham''' ist der Bruder von Cass und der Neffe von Sylvia Grantham in Stephen Kings Drehbuch ''Creepshow'...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Grantham ist der Bruder von Cass und der Neffe von Sylvia Grantham in Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Es ist Vatertag, und die Familie ist wie immer traditionell versammelt, um dem verstorbenen Nathan zu gedenken, dem Vater von Sylvias Tante Grantham, die auch noch zur Feier erwartet wird. Doch ist das Zusammenkommen eher zynischer Art: Niemand nämlich bedauert den Tod des Tyrannen, der ihnen alle eine große Erbschaft hinterließ.

Richard kennt die alten Geschichten und betrinkt sich, während man vergeblich auf Bedelia wartet. Er hat Probleme mit Cass' Ehemann Hank Blaine, den er seiner Schwester für nicht würdig hält – und als Hank das Haus verlässt, um nach Bedelia zu sehen, die zum rückwärtigen Familienfriedhof gegangen ist, eskaliert der Streit zwischen den Geschwistern.

Dann aber tauchen auch Hank, die Haushälterin Mrs. Danvers und Sylvia nicht mehr auf, und die beiden raufen sich zusammen, um das große Haus nach ihnen abzusuchen. Da kommt ihnen ein Zombie entgegen: Nathan ist von den Toten auferstanden und hat alle ermordet – sein letztes Opfer war Sylvia, deren Kopf er – wie einen Kuchen dekoriert – ins Wohnzimmer trägt ...


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds