+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard Pine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (links)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Portalhinweis/Blut}}'''Richard Pine''' ist der einzige Überlebende eines Schiffunglücks in [[Stephen King|Kings]] Kurzgeschichte ''[[Überlebenstyp]]''.  
+
{{Portalhinweis/Blut}}'''Richard Pine''' ist der einzige Überlebende eines Schiffunglücks in [[Stephen King|Kings]] [[Kurzgeschichte]] ''[[Überlebenstyp]]''.  
  
Der Medizinstudent schmuggelt Heroin, das er zusammen mit einem Erste-Hilfe-Koffer am [[24. Januar]] mit auf eine Insel rettet, auf der es absolut nichts gibt. In Tagebucheinträgen berichtet er von seinem Überlebenskampf: Am [[05. Februar]] bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den (gebrochenen) rechten Fuß in einer mehr als einstündigen Operation zu amputieren und ihn zu essen.
+
Der Medizinstudent schmuggelt Heroin, das er zusammen mit einem Erste-Hilfe-Koffer und noch einigen anderen [[Pines Ausrüstung|Gegenständen]] am [[24. Januar]] mit auf eine [[Pines Insel|Insel]] rettet, auf der es absolut nichts gibt. In [[Pines Tagebuch|Tagebucheinträgen]] berichtet er von seinem Überlebenskampf: Am [[05. Februar]] bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den (gebrochenen) rechten Fuß in einer mehr als einstündigen Operation zu amputieren und ihn zu essen.
  
Doch Rettung kommt nicht, und seine Qualen gehen weiter. Er amputiert und isst:
+
Doch Rettung kommt nicht, und seine Qualen gehen weiter. Er [[Pines Amputationen|amputiert]] und isst:
 
:den linken Fuß am [[09. Februar]]
 
:den linken Fuß am [[09. Februar]]
 
:das rechte Bein vom Knie abwärts am [[17. Februar]]?
 
:das rechte Bein vom Knie abwärts am [[17. Februar]]?
Zeile 11: Zeile 11:
 
:seine linke Hand
 
:seine linke Hand
  
Irgendwann Ende Februar stirbt er (siehe auch [[Selbstmord|hier]]).
+
Irgendwann Ende Februar stirbt er, obgleich dies nicht mehr in der Geschichte thematisiert wird (siehe auch [[Selbstmord|hier]]).
  
 
Sein Name ''Pine'' kann wörtlich genommen werden: engl.: ''to pine'': 'sich (vor Kummer) verzehren' (!)
 
Sein Name ''Pine'' kann wörtlich genommen werden: engl.: ''to pine'': 'sich (vor Kummer) verzehren' (!)

Version vom 27. Dezember 2007, 09:38 Uhr

Richard Pine ist der einzige Überlebende eines Schiffunglücks in Kings Kurzgeschichte Überlebenstyp.

Der Medizinstudent schmuggelt Heroin, das er zusammen mit einem Erste-Hilfe-Koffer und noch einigen anderen Gegenständen am 24. Januar mit auf eine Insel rettet, auf der es absolut nichts gibt. In Tagebucheinträgen berichtet er von seinem Überlebenskampf: Am 05. Februar bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den (gebrochenen) rechten Fuß in einer mehr als einstündigen Operation zu amputieren und ihn zu essen.

Doch Rettung kommt nicht, und seine Qualen gehen weiter. Er amputiert und isst:

den linken Fuß am 09. Februar
das rechte Bein vom Knie abwärts am 17. Februar?
das linke Bein vom Knie abwärts
alles unterhalb der Leisten
seine Ohrläppchen
seine linke Hand

Irgendwann Ende Februar stirbt er, obgleich dies nicht mehr in der Geschichte thematisiert wird (siehe auch hier).

Sein Name Pine kann wörtlich genommen werden: engl.: to pine: 'sich (vor Kummer) verzehren' (!)