+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rico Romano

Aus KingWiki
Version vom 10. Februar 2022, 21:36 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rico Romano ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hochzeitsempfang.

Rico ist der Ehemann von Maureen Scollay. Dabei komplettiert er das extrem merkwürdige Bild des Brautpaares. Seine Braut wiegt mehr als 150 Kilo, ist riesig und hässlich wie die Nacht. Rico dagegen ist klein, schmächtig und hat olivfarbene Haut. Er ist Maureen völlig untergeben und füttert sie sogar während des Abendessens; er wirkt ein wenig wie ein Hanswurst, wenn er gemeinsam mit seiner Frau auftritt.

Nach den Ereignissen in der Sons of Erin Hall steigt er zum Lieutenant in Maureens Organisation auf und organisiert und begeht selbst einige Auftragsmorde. Er ist aber genauso wenig intelligent wie attraktiv. Er wird gefasst und überlebt seine Frau während er im Illinois Staatsgefängnis einsitzt.

V E Artikel zu Der Hochzeitsempfang
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Namenloser ErzählerDer GriecheTommy EnglanderMiss GibsonDemetrius KatzenosMrs. KatzenosRico RomanoMaureen ScollayMike Scollay

Schauplätze: ChicagoMorgan