+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rob Lowe

Aus KingWiki
Version vom 8. August 2013, 01:22 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rob Lowe
Rob Lowe im Jahr 2003
Rob Lowe im Jahr 2003
Biografie
Geboren 17. März 1964
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Werke

The Stand - Das letzte Gefecht
Brennen muss Salem

Rob Lowe (* 17. März 1964 in Charlottesville, Virginia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Lowe ist seit 1991 mit Sheryl Berkoff verheiratet und hat zwei Söhne.

Leben

Schon im Alter von neun Jahren beginnt Rob Lowe seine Schauspielkarriere. Er spielt kleine Rollen im Fernsehen und ist im Radio zu hören. Erste Filmangebote weist er zurück, wartet auf die große Rolle. Dafür sieht man ihn öfters im im Fernsehen. Die erste Kinorolle zeigt ihn als einer der vielen Jugendlichen in Francis Ford Coppolas "Die Outsider" (1982). Sein Durchbruch gelingt ihm in "Thusday Child" (1983) wofür Lowe einen Golden Globe bekommt.

1987 wird seine Filmarbeit fast verdeckt von dem Rummel um seine Affäre mit Prinzessin Stephanie von Monaco. 1988 taucht ein Video auf, das ihn bei sexuellen Aktivitäten mit einer Minderjährigen zeigt. Zur Strafe muß er Sozialdienst ableisten. Er versucht seine Probleme mit Drogen und Alkohol zu bekämpfen, steht kurz vor dem Aus. Aber er berappelt sich und präsentiert sich der Öffentlichkeit als geläuterter und vor allem nüchterner Familienvater.

Filmografie

Wissenswertes

Rob Lowe tritt auch als Vorleser in Aktion: Auf dem Hörbuch Dolan's Cadillac and Other Stories (einer Auskopplung der Reihe Nightmares and Dreamscapes (Hörbuch)) liest er die Titelgeschichte.