+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robert Harrison

Aus KingWiki
Version vom 12. März 2021, 22:59 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Später''. Er wird auf seinem Fahrrad in der Nähe des Centr…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Harrison ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Später.

Er wird auf seinem Fahrrad in der Nähe des Central Parks in New York City Opfer eines Verkehrsunfalls und verstirbt noch an der Unfallstelle. Als Jamie Conklin dort mit seiner Mutter Tia eintrifft, kann Jamie aufgrund seiner Gabe den Toten sofort sehen. Der "Central Park Mann", wie der damals Sechsjährige ihn künftig nennen wird, ist schrecklich entstellt und jagt ihm eine Heidenangst ein, obwohl er nur traurig winkend neben seiner eigenen Leiche steht.

Dieser Vorfall ist der Erste, der Tia mit der Gabe ihres Sohnes konfrontiert. Noch kann sie ihm nicht recht glauben, doch sie wird stutzig, als sie herausfindet, dass Harrison der Vorsitzende einer Stiftung war, die sich Leuchtturm-Stiftung nannte - Jamie beschrieb nämlich das Hemd des Toten, auf dem ein Leuchtturm abgebildet war. Wie konnte er das sehen, wenn die Leiche auf dem Asphalt doch abgedeckt war?


V E Artikel zu Später
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Jamie ConklinTia ConklinLiz DuttonKenneth Therriault
Sonstiges: CroatonRoanoke IslandTotenlichterRitual von Chüd