+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robert Shaverstone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Shaverstone ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Eine gute Ehe.

Wegen Bauchschmerzen von der Schule entschuldigt geht Robert nach Hause und überrascht dort den Killer Beadie, der sich soeben an seiner Mutter Helen vergeht. Beadie tötet beide; Robert wird somit das einzige männliche Opfer von Beadie; er stirbt 2007. Wie immer informiert Beadie auch diesmal selbst die Polizei und legt wegen Robert eine Entschuldigung bei:

HALLO! DER JUNGE WAR EIN UNFALL! ENTSCHULDIGUNG! ABER ES GING SCHNELL, ER MUSSTE NICHT "LEIDEN"! BEADIE!

Als Darcy Anderson ihren Mann Bob der Morde verdächtigt, forscht sie nach und findet diese Nachricht, die ihr fortan im Kopf herumspukt. Erst Holt Ramsey von der Staatsanwaltschaft verleiht der Realität einen noch düsteren Anstrich: Er weiß zu berichten, dass Beadie Robert den Penis abgebissen hat.


V E Artikel zu Eine gute Ehe
NovelleInhaltsangabe • Rezensionen (Novelle, Verfilmung) • NovellensammlungVerfilmung
Charaktere: Darcy AndersonBob AndersonBeadieBrian DelahantyMarjorie DuvallHolt Ramsey
Schauplätze: Castle RockPortland
Sonstiges: Opfer von BeadieShawshank