+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robert Yandowsky

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robert Yandowsky ist Barbara Monettes 60-jähriger Liebhaber in Stephen Kings Kurzgeschichte Stumm (orig. Mute).

Er nennt sich "Cowboy Bob" – mit ihm betrügt Barbara ihren Ehemann. Bob ist ein großer Fan exklusiver Unterwäsche, sodass Barb dafür ein Vermögen ausgibt und schließlich sogar Geld unterschlägt. Um dies wieder einzutreiben, verfallen sie beide der Spielsucht.

Barbara und Bob werden die Opfer eines Mannes, den ihr Mann als Anhalter mitnahm. Der Anhalter gab sich als gehörlos und stumm aus, war aber nur stumm und verstand alles, was Monette ihm zu erzählen hatte – und der schüttete ihm in seiner Verzweiflung sein Herz aus. Der Mord war Stanleys Art, Danke fürs Mitnehmen zu sagen.


V E Artikel zu Stumm
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: BeichtvaterStanley DoucetteVictor McCreaFamilie Monette (Monette, Barbara, Kelsie Ann) • Robert Yandowsky
Schauplätze: Derry
Sonstiges: Weitere Geschichten über Anhalter: AchterbahnKlapperzähne