+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rock Bottom Remainders: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
K
K (Wissenswertes: Infos hinzugefügt)
(Markierungen: Mobile Bearbeitung, Mobile Web-Bearbeitung)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Remainder Karikatur.gif|right|thumb|Die Rock Bottom Remainders]]Die 1992 gegründete Band "'''''Rock Bottom Remainders'''''" besteht sämtlichst aus Schriftstellern. Unter anderem sind neben [[Stephen King]] auch [[Ridley Pearson]] (der "''[[Das Tagebuch der Ellen Rimbauer]]''" schrieb), [[Matt Groening (Biographie)|Matt Groening]] (der "[[The Simpsons|Simpsons]]" Erfinder), [[Amy Tan (Biographie)|Amy Tan]], Dave Barry, Scott Turow, James McBride, Mitch Albom, Roy Blount jr. Und Kathi Kamen Mitglieder der "''Remainders''".
+
[[Bild:Remainder Karikatur.gif|right|thumb|Die Rock Bottom Remainders]]
 +
Die 1992 gegründete Band '''''Rock Bottom Remainders''''' bestand sämtlich aus Schriftstellern. Unter anderem sind neben [[Stephen King]] auch [[Ridley Pearson]] (der "''[[Das Tagebuch der Ellen Rimbauer]]''" schrieb), [[Matt Groening]] (der ''[[The Simpsons|Simpsons]]''-Erfinder), [[Amy Tan]], [[Scott Turow]], Dave Barry, James McBride, Mitch Albom, Roy Blount jr. Und Kathi Kamen Mitglieder der "''Remainders''".
  
Die Band hat seit ihrem Bestehen bereits hunderte von Konzerten gegeben. Meist auf Benefitzveranstaltungen. Allerdings ist Stephen King, der in der Band Gitarre spielt und gelegentlich singt, nicht bei allen Auftritten dabei.
+
Die Band hatte seit ihrer Gründung [[1992]] bereits hunderte von Konzerten gegeben, meist auf Benefitzveranstaltungen. Allerdings ist Stephen King, der in der Band Gitarre spielt und gelegentlich singt, nicht bei allen Auftritten dabei. Unterstützt wurden die Rock Bottom Remainders dabei auch von prominenten Gastmusikern wie z.B. Roger McGuinn, Waren Zevon, Josh Kelly, Steve Martin und Sam Barry. Die Band hatte keinen Plattenvertrag und auch noch keine eigene CD herausgebracht. Allerdings gibt es eine CD, auf der einige ihrer Songs zu hören sind.
 +
[[Bild:Remainder Band.jpg|right|thumb|Die Mitglieder der Band]]
 +
Es gibt zwei Bücher, die von der Band herausgebracht wurden. In ''[[Mid-Life Confidential]]'' schreiben verschiedene Mitglieder der Rock Band über die Gründung und über die Erlebnisse auf ihrer großen Amerika-Tournee [[1994]]. [[2013]] folgte mit ''[[Hard Listening]]'' ein ausgiebiger Rückblick der Bandmitglieder.
  
Unterstützt werden die Rock Bottom Remainders dabei auch von prominenten Gastmusikern wie z. B. Roger McGuinn, Waren Zevon, Josh Kelly, Steve Martin und Sam Barry.
+
Die Remainders spielten fast ausschließlich Songs nach, hauptsächlich aus den Bereichen Rock und Rock´n Roll aus den Jahren zwischen [[1960]] und [[1990]].
  
[[Bild:Remainder Band.jpg|right|thumb|Die Mitglieder der Band]]Die Band hat keinen Plattenvertrag und auch noch keine eigene CD herausgebracht. Allerdings gibt es eine CD, auf der einige ihrer Songs zu hören sind.
+
==Stephen Kings "Rückkehr"==
 +
Nach fünfjähriger Pause bei den Remainders trat King erstmals wieder auf: Am [[01. Juni]] [[2007]] gab es ein Konzert in der [[New York City|New Yorker]] Webster Hall anlässlich der ''BookExpo America''. Seitdem sind sie nicht mehr aufgetreten.  
  
Es gibt ein Buch, herausgebracht von der Band, mit dem Titel "[[Mid-Life Confidential]]". Darin schreiben verschiedene Mitglieder der Rock Band über die Gründung und über die Erlebnisse auf ihrer großen Amerika-Tournee 1994.
+
==Wissenswertes==
 
+
[[Bild:Simpsons Rock Bottom Remainders.jpg|thumb|230px]]
Die Remainders spielen fast ausschließlich Songs nach. Hauptsächlich aus den Bereichen Rock und Rock´n Roll aus den Jahren zwischen 1960 und 1990.
+
''[[The Simpsons]]''-Erfinder Matt Groenning nimmt die Band, in welcher er mitspielt, in der Zeichentricksendung (Episode 18/3: ''Homer, hol den Hammer raus'') aufs Korn: Hier gibt es einen heruntergekommenen Bücherladen namens ''Rock Bottom Remainders'', in dem Marge ein Buch kauft. In den Untertiteln wird er mit "Knallharte Ladenhüter" übersetzt.
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
  
 
* [http://www.rockbottomremainders.com/ Offizielle Page der Remainders]
 
* [http://www.rockbottomremainders.com/ Offizielle Page der Remainders]
 +
* [http://www.ridleypearson.com/appearances_remainders.html Fotos der Rock Bottom Remainders]
 +
* [http://www.stephen-king.de/kingforum/viewtopic.php?t=1018&highlight=bottom Diskussionsthread]
 +
 +
[[Kategorie:Rock Bottom Remainders|#]]
 +
[[Kategorie:Musiker]]

Aktuelle Version vom 22. November 2017, 23:06 Uhr

Die Rock Bottom Remainders

Die 1992 gegründete Band Rock Bottom Remainders bestand sämtlich aus Schriftstellern. Unter anderem sind neben Stephen King auch Ridley Pearson (der "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" schrieb), Matt Groening (der Simpsons-Erfinder), Amy Tan, Scott Turow, Dave Barry, James McBride, Mitch Albom, Roy Blount jr. Und Kathi Kamen Mitglieder der "Remainders".

Die Band hatte seit ihrer Gründung 1992 bereits hunderte von Konzerten gegeben, meist auf Benefitzveranstaltungen. Allerdings ist Stephen King, der in der Band Gitarre spielt und gelegentlich singt, nicht bei allen Auftritten dabei. Unterstützt wurden die Rock Bottom Remainders dabei auch von prominenten Gastmusikern wie z.B. Roger McGuinn, Waren Zevon, Josh Kelly, Steve Martin und Sam Barry. Die Band hatte keinen Plattenvertrag und auch noch keine eigene CD herausgebracht. Allerdings gibt es eine CD, auf der einige ihrer Songs zu hören sind.

Die Mitglieder der Band

Es gibt zwei Bücher, die von der Band herausgebracht wurden. In Mid-Life Confidential schreiben verschiedene Mitglieder der Rock Band über die Gründung und über die Erlebnisse auf ihrer großen Amerika-Tournee 1994. 2013 folgte mit Hard Listening ein ausgiebiger Rückblick der Bandmitglieder.

Die Remainders spielten fast ausschließlich Songs nach, hauptsächlich aus den Bereichen Rock und Rock´n Roll aus den Jahren zwischen 1960 und 1990.

Stephen Kings "Rückkehr"

Nach fünfjähriger Pause bei den Remainders trat King erstmals wieder auf: Am 01. Juni 2007 gab es ein Konzert in der New Yorker Webster Hall anlässlich der BookExpo America. Seitdem sind sie nicht mehr aufgetreten.

Wissenswertes

Simpsons Rock Bottom Remainders.jpg

The Simpsons-Erfinder Matt Groenning nimmt die Band, in welcher er mitspielt, in der Zeichentricksendung (Episode 18/3: Homer, hol den Hammer raus) aufs Korn: Hier gibt es einen heruntergekommenen Bücherladen namens Rock Bottom Remainders, in dem Marge ein Buch kauft. In den Untertiteln wird er mit "Knallharte Ladenhüter" übersetzt.

Weblinks