+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roger Breakstone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roger Breakstone ist Victor Trentons Geschäftspartner und Mitgründer der Werbefirma Ad Worx und muss mit ihm die Suppe auslöffeln, die ihnen die Himbeerflakes der Firma Sharp eingebrockt haben (in Stephen Kings Roman Cujo).

Roger ist ein enorm dicker Mann, der Stress mit erhöhtem Nahrungskonsum ausgleicht. Außerdem hat er ein Magengeschwür, das besonders schlimm wurde, als sein neugeborenes Kind nach nur neun Tagen den Krippentod starb.

Zusammen fahren sie also nach New York, um dort über das weitere Vorgehen zu beraten. Es gelingt Roger nicht, Vic dort zu halten, nachdem der sich große Sorgen um seine Frau Donna macht, die seine Telefonate nicht erwidert. Mitten im Chaos, das Vic zu Hause erwartet, hat Roger die gute Nachricht für ihn, dass die Firma Sharp weiter zu Ad Worx steht.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983