Ronald Gibson

Ronald Ronnie Gibson ist ein Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge. Er ist der fünfzehnjährige, auf einem Auge blinde Junge, den George Hallas während seiner Zeit bei der sozialen Einrichtung ConQuest betreut.

Ronnie ist ein begabter Schachspieler und sieht in George eine Vaterfigur, nachdem sein eigener Vater abhaute, als Ronnie gerade einmal neun Jahre alt war. Ronnie leidet an einer Missbildung der Hornhaut und hofft auf eine Transplantation, die George zusammen mit Father Patrick mit Hilfe einer groß angelegten Spendenaktion finanziert.

George ist dabei nicht ganz selbstlos; er hilft Ronnie auch, um den bösen kleinen Jungen anzulocken, der darauf erpicht ist, allen Schaden zuzufügen, die George nahestehen. Der Plan geht auf - doch alles endet gut für den Lockvogel Ronnie.


V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson