+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ronnie Hanelli

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronnie Hanelli ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Überlebenstyp.

Nachdem Richard Pine seine Arztpraxis wegen korrupter Geschäfte verliert, bittet er Ronnie Hanelli (Itackeronnie) ihm einige Jobs zu besorgen, um sich etwas Schmiergeld zu verdienen. Pine hat anfangs 40.000$ auf dem Konto, überlegt sich jedoch den Wert erst zu verdoppeln oder zu verdreifachen, bevor er es auf einen Versuch ankommen lässt.

Die beiden spielten am selben College Football und Pine tut Ronnies kleinerem Bruder einen Gefallen, indem er ihm bei seinem Berufsweg als Internist hilft (Pine selbst wird Chirurg). Ronnie, der Jura studierte, führte sich gerne als Schiedsrichter auf, was ihm den Spitznamen Der Vollstrecker einbrachte. Wer mit seinen Entscheidungen nicht klarkam, bekam eine geknallt.

Ergeizig schafft er sein Examen, eröffnet eine Kanzlei und kauft sich einen großen weißen Continental. Pine bezeichnet ihn als den größten Arsch von Kredithai in der ganzen Stadt. Schließlich beschafft er Pine einen Job: er soll von Henry Li-Tsu Heroin aus China abholen, von Seolom Ngo überprüfen lassen (da Li-Tsu oft zu kleinen Streichen aufgelegt ist) und zurück in die USA bringen. Doch Pine strandet jedoch während der Rückfahrt auf einer einsamen Insel, für den Stoff findet er bald eine andere Verwendung ...


V E Artikel über Überlebenstyp
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Henry Li-TsuMockridgeRichard PineMrs. PinzettiHowie Plotsky
Schauplätze: New York CityPines InselSan FranciscoVietnam
Sonstiges: AmputationTagebücher