+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rote Lakritz

3 Byte hinzugefügt, 18:55, 14. Dez. 2015
[Bot] Korrektur des neuen deutschen Titels
{{Portal/FPM}}
==Das Trauma==
Aus [[Stephen King]]s Novelle ''[[Der Bibliothekspolizist]]'':
'''Rote Lakritz''' wird in den Händen von [[Sam Peebles]] zu einer tödlichen Waffe im Kampf gegen den [[Außenseiter]] [[Ardelia Lortz]].
==Das Trauma==
Als Kind war rote Lakritz Sams Lieblings-Süßigkeit, doch wurde ihm die Freude daran an jenem furchtbaren Tag vergällt, als er – im Mund noch immer den Geschmack frisch verzehrter Lakritz – von einem Perversen brutal vergewaltigt wird. Der Fremde gibt sich als [[Bibliothekspolizist]] aus; die Vergewaltigung sei die Strafe für zu spät zurückgebrachte Bücher. Sam gelingt es, diesen Vorfall zu verdrängen, und er wird nie mehr rote Lakritz mögen.
==Das Symbol==
{{weiterführend_Der_Bibliothekspolizist}}
[[Kategorie:Magischer Gegenstand]][[Kategorie:Langoliers/NachtsVier nach Mitternacht]]

Navigationsmenü