Route 26

Die Route 26 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Willa.

Die Straße führt durch Crowheart Springs im Bundesstaat Wyoming. In der Nähe der Straße entgleist in den 80er Jahren ein Amtrak Zug auf einer Weiche. Die Insassen sterben alle, sind aber noch auf dem Bahnhof in der Nähe der Straße gefangen. Die Gegend scheint außerhalb von Crowheart Springs verlassen. In den Ausläufern des Wind River Range gelegen, laufen Wölfe auf der Straße umher.

Doch wo Menschen sind, ist auch Licht und Stimmung. An der Straße gelegen ist das 26, eine Bar mit großem Tanzboden, der immer gut gefüllt ist. Zum Teil von Einheimischen, aber auch von Truckern auf der Durchreise zu den größeren Städten des Nordwestens der USA wie Portland oder Seattle.

Wissenswertes

Die New York State Route 26 spielt in Der Jaunt eine Rolle.

V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere