+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Russland

Aus KingWiki
Version vom 27. Januar 2016, 16:06 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Russland
Topografische Karte von Russland
Topografische Karte von Russland
Einwohner 143,3 Millionen
Fläche 17.054.400km²
Flagge
Wappen
Russland ist eine Nation in Osteuropa beziehungsweise Nordasien. Stephen King erwähnt den Staat in mehreren seiner Wärke.
Der Mann, der Blumen liebte (-> Schauplätze)
Während des freundlichen Maiabends im Jahr 1963 hört man aus dem Radio des Blumenhändlers an der Third Avenue in Manhattan, New York City, dass die Russen einen nuklearen Sprengkopf zündeten. Doch keine Sorge zur Beunruhigung. Dafür ist das Wetter und die Stimmung in der Stadt viel zu schön.
Paranoid: Ein Gesang (-> Schauplätze)
Der Paranoide Mensch glaubt, sein Bruder gehöre zu seinen Verfolgern, denn seine Frau stammt aus Russland und sie bitten das Opfer um Hilfe beim Ausfüllen von Formularen.

Das echte Russland

Russland (russisch Россия, Transkription Rossija; bzw. amtlich Russische Föderation) ist ein föderativer Staat im nordöstlichen Eurasien und flächenmäßig der größte der Erde. Er zählt mit seinen rund 143 Millionen Einwohnern zu den weltweit am dünnsten besiedelten Flächenstaaten. Die Hauptstadt des Landes ist Moskau. Als weiteres wichtiges Zentrum gilt Sankt Petersburg, das zwischen 1712 und 1917 Hauptstadt war und eine architektonische und kulturelle Brücke Russlands nach Westeuropa bildet.

V E Die Staaten in Stephen Kings Universum
USAAustralienBahamasDeutschlandEnglandFrankreichIndienKanadaMexikoMonacoNordirlandRusslandSchottlandTürkeiVietnam