+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rusty

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rusty (Nachname bzw. richtiger Name unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Autopsieraum vier.

Er ist der Sanitäter, der den vermeintlich toten Howard Cottrell mit seinem Kollegen Mike Hopper zusammen in den Autopsieraum vier schafft. Als Howard seinen ersten Blick von ihm erhascht, denkt er: "Ausverkaufs-IQ". Tatsächlich ist Rusty nicht einer der hellsten und ist zudem noch auf dem geistigen Niveau eines Kindes. Rusty entgeht Howards Ähnlichkeit mit dem Sänger Michael Bolton nicht, und er spielt mit der "Leiche": Er packt Howards Kiefer und tut so, als würde Howard singen.

Das erbost die zuständige Ärztin Dr. Katie Arlen derart, dass sie ihn ihres Autopsieraums verweist; Rusty reagiert gekränkt und meint, sie habe wohl ihre Tage. Dennoch hat Howard ihm einiges zu verdanken: Er ist es, der kurz darauf hereinstürzt und Howard rettet, bevor die Autopsie in der Tat losgehen kann. Rusty nämlich wurde Zeuge, wie Mike von einer Schlange gebissen wurde, die sich in Howards Golftasche befand, dieselbe peruanische Boomslang, die auch Howard biss und lähmte.


V E Artikel über Autopsieraum vier
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Coverpage
Charaktere: PeterRustyKatie ArlenHoward CottrellMike HopperFrank JenningsDr. KazalianWalter Kerr
Schauplätze: Autopsieraum vier
Sonstiges: Peruanische BoomslangIch-Erzähler