+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rusty Jackson

Aus KingWiki
Version vom 24. Mai 2008, 10:15 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Rusty Jackson''' ist Emily Owensbys Vater in Stephen Kings Kurzgeschichte ''The Gingerbread Girl''. Er lebt in Tallahassee, Florida, wo er auf d...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rusty Jackson ist Emily Owensbys Vater in Stephen Kings Kurzgeschichte The Gingerbread Girl.

Er lebt in Tallahassee, Florida, wo er auf dem Universitäts-Campus eine große Autowerkstatt leitet. Er ist der Erste, den Emily anruft, nachdem sie sich – möglicherweise nur vorübergehend – von ihrem Mann Henry getrennt hat. Ihr Vater ist der wichtigste Mensch in Emilys Leben und steht auch jetzt gleich wieder hinter ihr. Sofort stimmt er ihrer Idee zu: Sie möchte einige Zeit im leerstehenden Sommerhaus ihres Vaters verbringen, um dort, auf Vermillion Key, nach dem Tod ihrer kleinen Tochter Amy auf andere Gedanken zu kommen.

Rusty musste selbst schon einige Schicksalsschläge durchleben. Seine Frau Debra starb an Krebs, seine Enkelin Amy nur zweimonatig am Kindstod. Er versucht, den Schmerz dadurch zu verarbeiten, dass er die Verwendung beider Namen in Gesprächen umgeht. Seine Frau nennt er Em gegenüber stets "deine Mutter", Amy wird für ihn zu "dem Baby".

Nach Ems alptraumhaften Erlebnissen mit dem Psychopathen Jim Pickering ist es ihr Vater, den Emily noch vor der Polizei kontaktiert, was zeigt, wie wichtig er ihr ist.

Vorlage:Weiterführend The Gingerbread Girl