Ruthie Creed

Ruthie Creed ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Ruthie ist Carl Creeds Tochter und Louis Creeds Cousine. Als Louis 12 Jahre alt war, stirbt Ruthie bei einem Unfall. Sie fährt zusammen mit ihrem Vater Auto als ein Kind in die Seite von Carls Wagen kracht. Der Junge hatte sich zuvor das Auto gestohlen und wusste nicht, wie er bremsen sollte. Der Verursacher erlitt nur leichte Verletzungen, doch Carls Wagen war völlig demoliert und seine Tochter tot.

Louis erinnert sich daran, wie er vom Tod seiner Cousine erfuhr. Er verstand anfangs nicht, was passiert war. Verwirrt überlegt er, wer das Mädchen auf die Bestattung vorbereiten würde, schließlich würde sein Onkel Carl es sicherlich nicht machen (seine Mutter antwortet darauf, dass Carls Freund Donny Donahue es wohl übernehmen würde). Erst als er mit seiner Mutter betet, versteht er die Endgültigkeit von Ruthies Tod.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984