Sally Campion

Sally Campion ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.
Sally und LaVon; Darstellung im Comic von Marvel

Sally ist die Frau von Charles Campion und Mutter der dreijährigen LaVon (siehe auch Familie Campion).

Charles ist Wachmann in einem Militärstützpunkt in Kalifornien, der einen biologische Kampfstoff entwickelt. Doch der Virus Captain Trips wird durch einen Unfall freigesetzt. Charles missachtet alle Dienstvorschriften und flüchtet mit Frau und Kind, bevor der Stütztpunkt verriegelt wird.

Doch die drei sind bereits mit dem Virus infiziert und tragen ihn daher nach Außen. Als Charles in Arnette, Texas ankommt, sind Sally und LaVon schon lange tot, doch er scheint dies nicht bemerkt zu haben. Bill Hapscomb erzählt ihm deshalb, die beiden sein in Ordnung, wobei er ihn kaum in die Augen sehen kann.

Wissenswertes

Ihr Vorname ist das erste Wort, welches im Roman genannt wird. Dies trifft allerdings nur für die vollständige Fassung zu. In der gekürzten Fassung entfällt der Prolog und Sally ist bereits im ersten Kapitel tot.


V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger