+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sally Stamos

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Stephen Kings unvollendetem Roman The Plant:

Sally Stamos ist ein Charakter in James Saltworthys Roman The Last Survivor.

Sie wird von einem dahinsiechenden Fernsehsender eingeladen, an der Fernsehspielshow The Last Survivor teilzunehmen, die 26 Teilnehmer auf eine einsame Insel verbannt. Ziel: 26 Wochen lang nicht herausgewählt zu werden und damit eine Million Dollar zu gewinnen.

Schnell etabliert Tracy Nordstrom sich als Liebling der Zuschauer und der Inselbewohner zugleich; in Wirklichkeit aber ist er ein ruchloser Psychopath, der alles dafür tun will zu gewinnen. Nur eine junge Mutter, Sally Stamos, kann einen Blick hinter seine Fassade werfen ... und als die Insel bei einem fürchterlichen Sturm tatsächlich von der Außenwelt abgeschnitten wird, kommt es zu einem nervenaufreibenden Showdown, dessen Ende so schockierend ist, dass viele Verlage den Roman nicht mit der Kneifzange anfassen wollen. John Kenton ist aber gerade deshalb völlig begeistert (der Schluss wird jedoch leider nicht verraten).


V E Artikel über The Plant
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturOffene FragenRezension
Charaktere: Norman AblesonOren AndersonTina BarfieldCarlos DetweillerBill GelbRichard GinelliAnthony HeckslerBarton IversonSandra JacksonNorville KeenJohn KentonTracy NordstromHerb PorterJames SaltworthyRoberta SolracRuth TanakaTyndaleRoger WadeFamilie Walker (Floyd, Fortuna, Madeline, Riddley)
Schauplätze: Four FathersGates FallsNew York CityZenith House
Sonstiges: The Last SurvivorTagebücherTelepathieVoodooWitzbuchZZenith1981