+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sam Farrell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sam Farrell''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''1408''. Er ist der Verleger des Schriftstellers [[Mik…“)
 
K (Blödsinn ausgebessert)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Bis zum Ende hofft Farrell, dass Mike wieder den Weg  zum Schreiben finden kann, Mike selbst weiß es aber besser; [[das Zimmer 1408]] hat ihn für immer verändert.
 
Bis zum Ende hofft Farrell, dass Mike wieder den Weg  zum Schreiben finden kann, Mike selbst weiß es aber besser; [[das Zimmer 1408]] hat ihn für immer verändert.
 
{{DEFAULTSORT:Farrell, Sam}}
 
{{DEFAULTSORT:Farrell, Sam}}
{{weiterführend 1922}}
+
{{weiterführend 1408}}
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Zwischen Nacht und Dunkel]]
+
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Im Kabinett des Todes]]

Version vom 16. Januar 2011, 17:08 Uhr

Sam Farrell ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte 1408.

Er ist der Verleger des Schriftstellers Mike Enslin, der sich auf wahre Geschichten über seine Besuche angeblich verwunschener Örtlichkeiten spezialisiert hat.

Als Mike nach seinen 70 Minuten in Zimmer 1408 als gebrochener Mensch wieder zurückkehrt, landet seine währenddessen entstandene Tonbandaufnahme bei Farrell. Er hört diese nur einmal und ist – vor allem von der Aussage über Mikes Bruder Donald – so verstört, dass er sie wegschließt und sie später auch dem neugierigen Olin vorenthält.

Bis zum Ende hofft Farrell, dass Mike wieder den Weg zum Schreiben finden kann, Mike selbst weiß es aber besser; das Zimmer 1408 hat ihn für immer verändert.


V E Artikel über 1408
KurzgeschichteVerfilmungHörbuchInhaltsangabeRezensionen:(Kurzgeschichte, Film) • Verknüpfungen
Charaktere: Rufus DearbornMike EnslinOlinKevin O'MalleyVeronique Romandeau
Schauplätze: Hotel DolphinDas Zimmer 1408New York CityBoston
Sonstiges: Mike Enslins JagdgründeMike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408Mike Enslins TonbandaufnahmeMike Enslins GesundheitsschädenGeisterhaus