+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sandra French

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sandra French (im Original Sondra) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Sie ist die Ehefrau von Todd Bowdens Betreuungslehrer Edward French. Edward und Sandra verehren die Werke von Dorothy Sayers und haben zusammen eine Tochter namens Norma. Sandra ist bei ihm, als Edward beinahe am Frühstückstisch erstickt, weil er sich vor Schreck verschluckt: Soeben hat er Kurt Dussanders Bild in der Zeitung gesehen und darin Todds angeblichen Großvater erkannt.

Da Todd Edward erschießt, als dieser den Jungen mit seinem Wissen um Todds Verwicklung in den Fall Dussander konfrontiert, ist Sandra am Ende der Geschichte Witwe, auch wenn wir nie erfahren, wann und wie sie von Edwards Tod erfährt.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin