+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Scramm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Noch während er sich weiterschleppte, vereinbarten die anderen Läufer, dass der Gewinner des Marschs Cathy finanziell unter die Arme greifen wird.
 
Noch während er sich weiterschleppte, vereinbarten die anderen Läufer, dass der Gewinner des Marschs Cathy finanziell unter die Arme greifen wird.
 +
 +
Scramm erinnert an [[Ben Richards]] aus [[Menschenjagd]] der sich ebenfalls seiner Familie zuliebe auf ein fast sicher tödlich verlaufendes Spiel einlässt. Auch Richards hat bereits in jungen Jahren geheiratet, seine Tochter heißt zudem [[Cathy Richards|Cathy]] wie Scramms Ehefrau.
  
 
{{weiterführend Todesmarsch}}
 
{{weiterführend Todesmarsch}}
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Todesmarsch]]
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Todesmarsch]]

Version vom 19. Juni 2022, 18:49 Uhr

Scramm ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Die Nummer 85 ist einer der Teilnehmer am Todesmarsch. Als er von einem Reporter während des Marschs interviewt wird, bezeichnet er diesen als "beschissenste und größte Sache, die er je erlebt hätte". Dies wird der Reporter wohl aus seinem Bericht schneiden.

Scramm fasziniert Ray Garraty, weil er bereits verheiratet ist und mit seiner Frau Cathy ein Kind erwartet. Scramm glaubt sich selbst in Topform und ist sich sicher, dass er die besten Chancen auf den Sieg hat, da sein Ziel – das Ernähren einer Familie – ihn weiter treiben wird als die anderen Teilnehmer, die zum Großteil überhaupt nicht wissen, warum sie eigentlich am Marsch mitmachen. Das sehen die Buchmacher ähnlich, denn bei ihnen wird Scramm als Favorit auf den Sieg gehandelt.

Das Schicksal aber meint es nicht gut mit Scramm, denn er holt sich in der ersten Nacht eine ordentliche Erkältung und das, obwohl Scramm behauptet, so gut wie nie krank zu werden. Die Krankheit zehrt ihn immer mehr aus und führt letztlich zu seinem Ausscheiden. Als er weiß, wie es um ihn steht, verabschiedet er sich von den Läufern und setzt sich zusammen mit dem Teilnehmer Mike, der seinerseits wegen Magenkrämpfen nicht mehr kann, einfach auf die Straße, wo die beiden gemütlich zu plaudern scheinen, bis die Gewehrschüsse erklingen.

Noch während er sich weiterschleppte, vereinbarten die anderen Läufer, dass der Gewinner des Marschs Cathy finanziell unter die Arme greifen wird.

Scramm erinnert an Ben Richards aus Menschenjagd der sich ebenfalls seiner Familie zuliebe auf ein fast sicher tödlich verlaufendes Spiel einlässt. Auch Richards hat bereits in jungen Jahren geheiratet, seine Tochter heißt zudem Cathy wie Scramms Ehefrau.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten