Sergeant Meggs

Sergeant Meggs ist ein Charakter in der Geschichte Insektenspray aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Als ein Stromausfall ganz Manhattan lahm legt, hat er alle Hände voll zu tun – da erreicht ihn ein hysterischer Anruf: Ein Mann, der von sich behauptet, er sei der Milliardär Upson Pratt, ruft ihn panisch an, da er gerade überfallen werde. Von Insekten. Tausende, Millionen von Insekten würden ihn anfallen und bei lebendigem Leibe fressen.

Meggs weiß nicht, was sein Anrufer getrunken hat, rät ihm aber, sich davon noch ein Gläschen zu genehmigen. Er legt auf; er hat wirklich besseres zu tun in dieser chaotischen Nacht.

Anmerkung: Sein Name ist nur dem Drehbuch zu entnehmen; im Film selbst fällt er nie (siehe auch Unterschiede zum Film).


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds