Seuchenzentrum Atlanta

Das Seuchenzentrum Atlanta ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Das Seuchenzentrum wird involviert, nachdem Charles Campion und seine Familie in eine Tankstelle nördlich von Arnette, Texas rasen. Nachdem alle drei im Nachbarort Braintree untersucht werden, werden Ärzte aus dem Seuchenzentrum angefordert, um herauszufinden, was mit der Familie nicht stimmte.

Es sind nicht nur Ärzte, die über den Braintree Flughafen nach Arnette kommen. Auch Militärangehörige tauchen im Norden von Texas auf. Es kommt zu Straßensperren und einige Einwohner von Arnette werden ausgeflogen.

In das Seuchenzentrum von Atlanta. Nach Billy Starkey die sicherste und größte Einrichtung in den USA. Auch Stu Redman wird dorthin gebracht. Nach wenigen Tagen ist er - der von den Medizinern Prinz genannt wird - der einzige Überlebende aus Arnette. Redman ahnt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Alle Ärzte und Krankenschwestern untersuchen ihn nur in Sicherheitsanzügen. Niemand verrät ihm, was los ist. Er verweigert die Kooperation. Patty Greer darf ihm kein Blut abnehmen. Erst als Dick Deitz ihm ein paar Informationen gibt, darf die Krankenschwester ihm erneut Blut abnehmen.

Doch so gut wie das Seuchenzentrum auch ausgestattet ist, es sind die Menschen, die es kompromitieren. Nachdem Grear bei Redman wieder Blut abnehmen kann, niest sie leicht. Sie denkt sich nichts dabei, doch nur wenig später gerät die Lage außer Kontrolle. Redman nimmt an, dass sowohl Deitz als auch sein Arzt Dr. Denninger an Captain Trips sterben als er in das Seuchenzentrum Stovington in Vermont überführt wird.

Das echte Seuchenzentrum

Das Center for Disease Control and Prevention hat seinen Firmensitz in Druid Hills, einer Nachbarschaft von Atlanta im Bundesstaat Georgia.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger