+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sharon Riddell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sharon Riddell ist Clayton Riddells geschiedene Frau in Stephen Kings Roman Puls. Mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn namens Johnny.

An jenem 01. Oktober 2006, als der Puls einen Großteil der Menschheit in wahnsinnige Bestien verwandelt, ist Clay in Boston und besorgt seiner noch in Kent Pond lebenden Ex-Frau ein kleines Geschenk, um mit ihr zusammen einen beruflichen Erfolg zu feiern. Doch daraus wird nichts, als die Welt im Chaos versinkt.

Nach einer langen Odyssee (siehe auch Route von Clayton Riddell) erreicht Clay Kent Pond zu Fuß, wo er eine Nachricht von Johnny vorfindet, in der dieser ihm mitteilt, dass Sharon eine der Phonies geworden ist – sie hatte Johnnys Handy dabei, um sich über den schlechten Gesundheitszustand ihrer diabeteskranken Mutter auf dem Laufenden zu halten.

Am Lake Kashwakamak angekommen, trifft Clay tatsächlich auf sie, doch er hat bereits genug Abstand, um das Wesen vor ihm nicht mehr als seine Frau, sondern nur noch als Phonie zu sehen. "Lass mich durch, du Miststück!" ist sein einziger Kommentar, als er sie beiseite schiebt und danach erfolgreich aus seinem Gedächtnis verbannt.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006