+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sheemie Ruiz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
K
Zeile 17: Zeile 17:
 
Sheemie Ruiz kommt insgesamt dreimal in den Werken von {{Stephen}} vor. In der [[Schwarz - überarbeitete Version|überarbeiteten Version von Schwarz]] wird er das erste mal erwähnt. Seinen ersten größeren Auftritt hat er aber erst im vierten Teil der [[Dunkler Turm Zyklus|Saga]] in {{DT|4}}. Sein großes Finale bekommt der Brecher im siebten und letzten Teil {{DT|7}}.
 
Sheemie Ruiz kommt insgesamt dreimal in den Werken von {{Stephen}} vor. In der [[Schwarz - überarbeitete Version|überarbeiteten Version von Schwarz]] wird er das erste mal erwähnt. Seinen ersten größeren Auftritt hat er aber erst im vierten Teil der [[Dunkler Turm Zyklus|Saga]] in {{DT|4}}. Sein großes Finale bekommt der Brecher im siebten und letzten Teil {{DT|7}}.
 
{{DT-Brecher}}
 
{{DT-Brecher}}
[[Kategorie:Dunkler Turm Zyklus]]
+
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]]
[[Kategorie:Charakter aus dem DT Zyklus]]
+
[[Kategorie:Person]]
+
 
[[Kategorie:Gute Person]]
 
[[Kategorie:Gute Person]]
 
[[Kategorie:Charakter aus Mittwelt]][[Kategorie:Charakter aus Hambry]]
 
[[Kategorie:Charakter aus Mittwelt]][[Kategorie:Charakter aus Hambry]]

Version vom 9. Juni 2007, 23:22 Uhr

Stanley ( 'Sheemie' ) Ruiz, sohn des Stanley ist einer der Brecher mit dem meisten Kraftpotential. Er hat dunkles lockiges Haar und einen ungepflegten Bart.

Er war bereits Gefangener der Niederen Männer, bevor Ted Brautigan das erste mal nach Algul Siento kam.

Roland Deschain kennt ihn bereits aus früheren Tagen. Er war einer der Bediensteten in der Taverne von Mejis (siehe Glas (orig. Wizard and Glass)) und Besitzer eines Esels. Roland und seine Freunde Cuthbert und Alain retteten ihm das Leben. Ruiz machte sich lange Zeit für den Tod von Susan Delgado verantwortlich, jedoch konnte Roland ihn vom Gegenteil überzeugen. Nach den Ereignissen in Mejis folgte Sheemie Roland und seinen Freunden als eine Art Schildknecht und Knappe. Er behauptete, als er in Gilead ankam, den ganzen Weg den jungen Revolvermännern gefolgt zu sein. Wie sich später herausstellte, ist er wohl in die Hauptstadt "teleportiert".

Sheemie hatte nämlich genau diese Fähigkeit und zum Glück wussten die Wachen in Algul Siento nichts davon. Ted Brautigan und Dinky Earnshaw verfälschen die Telemetriedaten der Wachen, so dass diese von den Kraftausstößen der Teleportationen nichts mitbekommen. Er ist in der Lage Portale zu erzeugen, die einen oder mehrere Personen in bestimmte Zeiten und Welten bringen können. So schickt er beispielsweise Ted Brautigan in das Jahr 1960.

Er informierte auch Brautigan und Dinky Earnshaw über das Kommen der Revolvermänner und half dem Ka-Tet vor den Angriffen auf Algul Siento. Durch seine Teleportationen bekam er jedoch auch gesundheitliche Probleme. Der Verbrauch seiner Kraft schwächte ihn deutlich.

Er unterstützte in der Zeit nach dem Angriff Jake Chambers, in dem er ihm sagte, dass sie für das Retten von Stephen King noch genügend Zeit haben würden. Nachdem die Brecher befreit wurden, erhielt Sheemie außerdem die Vision der Balken, dass alles gut werden würde. Anschließend schickte er Roland und Jake nach Maine um den Schriftsteller zu retten.

Er starb auf dem Weg nach Fedic an einer vergifteten Wunde, die er sich an einer Glasscherbe zugezogen hatte.

Roland rief seinen Namen, als er den Turm betrat.

Auftreten

Sheemie Ruiz kommt insgesamt dreimal in den Werken von Stephen King vor. In der überarbeiteten Version von Schwarz wird er das erste mal erwähnt. Seinen ersten größeren Auftritt hat er aber erst im vierten Teil der Saga in Glas (orig. Wizard and Glass). Sein großes Finale bekommt der Brecher im siebten und letzten Teil Der Turm (orig. The Dark Tower).

Die Brecher
Ted Brautigan - Dinky Earnshaw - Sheemie Ruiz - Tyler Marshall